Hochlader mit Ladungssicherungssystem

  • Der Glonntaler hat schon recht, das man für die Nutzung der Ösen immer die Bordwand öffnen muss. Wenn man sich jedoch mal das TopZurr von Barthau anschaut (oben im Artikel genannt), dann muss hier auch zur Montage bzw. der Positionierung der Zurröse die Bordwand geöffnet werden und auch zwingend wieder geschlossen werden da die Öse durch durch Bordwand arretiert wird. Somit ist die Nutzung als reine Plattform, also ohne Bordwände in Verbindung mit Zurrösen meines Wissens nach nicht zulässig. Für mich passt das Sigg System sehr gut, wenn's mich nervt bleibt die Öse halt auf der Innenseite. Ein lustiges Gimmick sind die hinteren Ösen, hiermit lassen sich hervorragend Auffahrrampen sichern. Einen weiteren Vorteil gegenüber den Saris, Hapert etc. Haken ist, das die Öse nicht nachrutschen kann, da sie sich lediglich um den Bolzen als Drehpunkt bewegen kann.


    P.S. Jeder Jeck ist anders und hat andere Anforderungen ;)


    Gruß

    Lars

  • P.S. Jeder Jeck ist anders und hat andere Anforderungen ;)


    Gruß

    Lars

    Das ist wohl wahr....

    Ein paar nette Detaillösungen sind schon dabei...

    Ob die in der Praxis überzeugen können wird sich zeigen...


    Da wir noch nichts von Dir wissen :(....

    Kennen wir auch nicht Deine speziellen Anforderungen...

  • zur Montage bzw. der Positionierung der Zurröse die Bordwand geöffnet werden und auch zwingend wieder geschlossen werden da die Öse durch durch Bordwand arretiert wird.

    Hab ich anders in Erinnerung. Die Ösen werden von den Bordwänden nicht geklemmt, man kann sie also auf jeden Fall verschieben und bekommt sie meines Wissens auch bei offener Bordwand aus dem Profil raus.


    Im Bezug auf Barthau müssen wir aber auch bissl aufpassen was wir vom selben System sprechen, ich weiß von 5 Systemen die alle als TopZurr laufen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich spreche von den TopZurr 21 System, das mit der Nut unter der Ladefläche. Hier werden die Zurrösen in der Nut bzw. den darin enthaltenen Bohrungen per Magnet gehalten und dann per Spanngurt endgültig fixiert. Die Bordwände sorgen jedoch dafür, das die Öse auch bei einem sich lösenden Spanngurt und Vibrationen auf keinen Fall abfallen kann. Ohne Bordwand besteht die Möglichkeit, das sich die Öse verabschiedet und eine solche Konstellation ist meines Wissens nach unzulässig.


    Gruß

    Lars

  • Bin gerade nicht „drüben“. ;)
    Mach nächste Woche nochmal bessere Bilder. War mir die letzten Tage zu nass für untern Hänger zu liegen und meine Mitarbeiter schauen auch schon immer komisch, wenn ich wieder irgendwas am schrauben und machen bin. =O:P

  • ...und meine Mitarbeiter schauen auch schon immer komisch, wenn ich wieder irgendwas am schrauben und machen bin. =O:P

    Na das kann ja lustig werden ;)....