Zu welchen ALKO Bremsen sind die ALKO AAA Bremsen kompatibel

  • Nicht nur... Weil die Bremse sowas von vergammelt ist und die schwingen sehen auch nicht mehr so gut aus.

    Und seit Mai ca8000Km+-500... benutzen den ja Täglich.

    Was vorher damit gemacht wurde KA... haben den ja erst seit Mai.


    Würde der Umbau auf die bessere Bremse, nicht das selbe kosten wie die Achse würde ich es auch nicht machen.

    Sondern die Bremsen umbauen, und die Schwingen entrosten und Lackieren.

    Aber so weiß ich dann jetzt was mit der Achse gemacht wurde und ich habe für mich ein gutes Gefühl, dass ich das beste rausgeholt habe an Bremswirkung.

    z.B. auf dem Weg im Urlaub mit 2 Kindern,Frau und 3 Hunde + Campingausrüstung und Klamotten auf Anhänger, da die Bremse sich dann auf dem Weg nach Spanien selbst nachstellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von VaraEdo ()

  • Ich hatte nur nachgefragt, weil es für die verbaute Bremse ja noch Beläge gibt und man die für kleines Geld wechseln könnte.

    Auch bei täglicher Nutzung würde ich nicht auf den Gedanken kommen eine intakte Achse zu tauschen nur weil sie nicht mehr so gut aussieht und sich die Bremse nicht selbstständig nachstellt.

    Würde vor der Urlaubsfahrt alles noch mal kontrollieren und gut wär´s.



    Just my 2 Cent! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: