Gruß aus dem Vogtland

  • Ja, optisch sind Alubretter besser. Aber die sind schon viel teurer. Für die Optik wäre Lasur ähnlich Alufarbe für mich OK.


    Spriegelbretter sind mir zu unflexibel, weil die Höhe nicht variabel ist.

  • Unter Ausschnitt stell ich mir was anderes vor! :weg:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bordwände sind Windfang, und erhöhen den Spritverbrauch enorm, deshalb hab ich am liebsten keine Bordwände oder eben nur ganz niedrige


    Sichern muß man so oder so, also ist es egal ob ich 120 cm sichere oder 150 cm oder 2 m


    das oben ist doch einwandfrei, da kannst noch ein Meter drauf packen, zwei Gurte drüber runterziehen und fertig


    ich lade auch oft so Zeugs, aber hohe Bordwände hab ich noch nie vermisst


    da wird draufgepackt bis alles drauf ist und dann verzurrt


    20170511_120717_autoscaled.jpg 20170511_124224_autoscaled.jpg


    an der Abladestelle ist es dann eh alles platt und kommt auch nicht mehr hoch


    DSC00009a.JPG


    selbst 2t Humus lässt sich ohne Bordwände fahren, Plane drunter, aufladen, Plane umschlagen, sichern, passt


    Humus.jpg

  • Ups, da hat die automatische Worterkennung zugeschlagen. Das sollte Astschnitt heißen. (Thuja und Fichte)

  • Spritverbrauch ist bei Abfällen zweitrangig, da zwei Entsorger im Umkreis von 2km sind.


    Mani, du gleichst Höhe durch Länge aus. Wie lang ist deiner? (Anhänger) ;)

  • da drauf wird dann nochmal drauf gepackt, Gurte nacheinander wieder raus und erneut oben drüber

    Super Tipp, gefällt mir. Brauche nur noch paar zusätzliche Gurte.


    Wie machst du das bei Schüttholz?

  • Gurte braucht man immer


    Schüttholz hab ich noch nie gefahren, wenns zum Abkippen wäre, würde ich mir nen Kipper vom Spezl holen


    kann man nicht abkippen, könnte ich da auch die Planenlösung nehmen mit der ich schon 1,5t Laub weg gefahren hab


    Plane unten rein, voll machen und Plane drüber schlagen


    Laub 6_autoscaled.jpg  Laub 09.jpg


    auch Sperrmüll fahr ich in riesen Mengen, geht alles mit anständigen Gurten


    DSC00006.jpg

  • Alles durchdacht! :thumbup:

    Aus welchem Material ist die Plane? Hast du die anfertigen lassen? Wo bekommt man so was?