Höhenverstellbare V-Deichsel?

  • Hallo,


    ich habe einen Saris 2.7to 2 Achser Anhänger. Nun ist die Auflaufeinrichtung an der Verschleissgrenze. Nachdem ich auch einen LKW habe, dachte ich mir gleich auf eine Höhenverstellbare Deichsel mit Wechsel-Anhängeröse umzurüsten. Nur leider scheint es sowas nicht für V-Deichsel zu geben:-(


    Hat jemand eine Idee, obs sowas überhaupt gibt bzw was Alternativen wären. Ausser ein neuer Anhänger;-)


    lg

    Michael

  • Nun ist die Auflaufeinrichtung an der Verschleissgrenze

    Hallo


    woran definierst du das?


    meinst du die Kupplung oder die Buchsen der Zugstange?


    beides lässt sich leicht und kostengünstig ersetzen


    und an den LKW kannst auch ne Kugel hinbauen, damits passt


    Gruß Mani

    "Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."

  • Servus, ist wohl beides zu tauschen.


    Das Problem ist nicht der Kugelkopf sondern die Höhe.


    Limousine vs Unimog. Da sind einige cm Höhenunterschied. Alternativ ist eine AHK am Mog nachrüsten. Das kostet aber auch einiges und nimmt viel Bodenfreiheit...

  • Schon. Nur aus meiner Erfahrung kommen und gehen Zugfahrzeuge. Anhänger hat man fürs Leben...


    Aber wenns da wirklich nix gibt, vielleicht schaue ich mich gleich nach nem neuen Hänger mit flexibler Deichsel um.


    lg

    Michael

  • Für V-Deichsel sehe ich da auch keine Lösung. Entweder auf Zentralrohr umrüsten oder neuen Anhänger kaufen, fürchte ich.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars

    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964), Saris F25 (1998, leihweise)

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop