Lochblech für Ladungssicherung

  • Hallo liebe Anhängerfreunde,


    ich suche jetzt endgülting ein Lochblech oder wie man es nennt für meinen Trailer zur Sicherung von Fahrzeugen.


    Allerdings blicke ich nicht ganz durch und finde nichts passendes - kann einer helfen?

    Beispielbild hängt dran..


    DANKE 8o

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007

    Einmal editiert, zuletzt von apdresden ()

  • Ich suche das gleiche oder ähnliche Lochblech....

    Ich häng mich mal mit dran...

  • apdresden : Das Bild hast du aber nicht selbst gemacht, oder?

    Wenn nicht: Bitte löschen und ggf. verlinken. Gerade mit dem dort gezeigten Hersteller gab es hier schon einmal Ärger.

  • Es ging um die zugkraft solcher Bleche.. soll ja auch was halten...


    Bild habe ich entfernt..

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007

  • Wir haben solche Bleche auf unserem großen Autotransporter verbaut und damit schon so einige 3,5t Sprinter transportiert. Gesichert immer an 4 Gurten die sich an Insgesamt 4 Löchern/Punkten per Einfachzug eingehängt haben. Selbst das hat auch bei Vollbremsungen immer gehalten.

    https://www.prolux-shop.com/de_de/sicherungsgurt-3385.html



    Vorschrift beim KFZ-Transport ist eigentlich eine 3-Punkt Verankerung pro Rad mit speziell für Lochbleche vorgesehenen Gurten . Damit hat man Gesamt 12 Punkte auf die sich die Last verteilt.

    Dazu noch vier Radanschläge, und man ist absolut safe.


    https://www.prolux-shop.com/de_de/radsicherung-1819.html


    Montiert werden die Bleche übrigens mit haufenweise 6,4x17 Stahlnieten. Auch wenn man sich denkt: Das hält doch nie!....doch tut es. :)

  • Genau darum ging es mir! ;)


    Ich habe bereits die 3-Punkt-Gurte da ich ab und zu einen Hänger geliehen hatte...


    also werde ich mal das Geld investieren und die Bleche kaufen und vernieten..


    DANKE!

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007