• Moin,

    ich habe seit ca einem halben jahr einen Saris PK30 zu Anfang war mir schon aufgefallen die die vorderen Schweißnähte der Kippbrücke etwas dicker sind, gegen das Geschepper und die Reibung wärend der Fahrt habe ich zwischen die beiden Rahmen selbstklebendes Moosgummi gemacht, nur 2mm dick aber nun ist ruhe.

    Nun zum Problem, die Schweißnaht von der Brücke arbeitet sich in den unteren Rahmen ein, ist das normal? ich habe bedenken das die iwann Gammelstellen oder Bruchstellen werden

  • Wenn der neu ist, dann ist doch Garantie drauf.

    Offiziell reklamieren und die Antwort abwarten!

  • vielen dank für die antwort, ich habe es jetzt reklamiert... mal schauen was kommt, die verkäuferin sagte schon das wäre nicht das erste mal

  • Ist so oder so Scheiße. Aus der Nummer kommst nichtmehr raus.
    Ich hätte mir die Reklamation gespart und 5-10mm dicke Kunststoffleisten statt des Moosgummis verwendet.

    Egal was du sonst machst, deine Zinkschicht geht kaputt.
    Wenn du die Nähte abschleifst ist da das (der?) Zink weg
    Wenn du nichts machst ist am Rahmen das Zink weg


    Kunststoffklötze drunter und du hast Ruhe.
    Wird in der Landwirtschaft auch so gemacht.

  • vielen dank für die antwort,

    mehr als das moosgummi passt leider nicht drunter,

    sonst kann ich die bolzen nicht mehr umstecken zum seitlichen kippen