Anhängersuche

  • steuern 55 euro für dein 1300kg Anhänger bisschen viel ich zahle für mein 1350kg Happert 52 Euro und 41 euro Teilkasko ohne selbsbeteiligung was tüv kostet weiss noch nicht hab Anhänger mit Frischen Tüv gekauft wird sich später heraustellen ich denke mal um die 62 euro wird das sicherlich kosten.

    Gut, dann jetzt etwas genauer, habe gerade extra nachgesehen:


    52,22 Euro Steuern (1300 kg GG ergibt pro angefangene 200kg zul. GG dann 7x7,46 Euro)

    und 43 Euro Versicherung ohne Kasko.

    Versicherung geht sicher auch etwas günstiger, ich habe da aber persönliche "Verpflichtungen".

  • CIMG2788.JPG


    So, da ich die erste Fahrt des Tages schon erledigt habe und frische Brötchen auf dem Tisch liegen,

    schnell mal vor dem Frühstück noch ein Foto.

    Ich habe den Rahmen gerade mal ohne Räder eingelegt.


    Die schwarze Matte ist übrigens eine Bautenschutzmatte für 10 Euro, die sich als Antirutschmatte für sonstige Transporte super bewährt hat...

    Die Sicherungsgurte darf man natürlich trotzdem nicht vergessen :super:

  • Gut, dann jetzt etwas genauer, habe gerade extra nachgesehen:


    52,22 Euro Steuern (1300 kg GG ergibt pro angefangene 200kg zul. GG dann 7x7,46 Euro)

    und 43 Euro Versicherung ohne Kasko.

    Versicherung geht sicher auch etwas günstiger, ich habe da aber persönliche "Verpflichtungen".

    Ja Versicherung geht auch günstiger nämlich wenn ich reine Haftpflicht genommen hätte, dann würde Versicherung nur 26,60 pro jahr Euro kosten.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Ich glaube, ich muss hier mal Forumspreise für "jedermann" kalkulieren....

  • So ich habe inzwischen die Möglichkeit genutzt, bei Anssems in Braunschweig ( Schwülper ) vorbei zu schauen.


    Riesen Bau, große Auswahl und Teppich sowie eine verdammt gute Beratung, vor der man den Hut ziehen muss.


    Da ich jedoch immer gerne mal einen Vergleich einhole, bzw. werde ich vorläufig weiterumschauen.


    Bis ich mir mal einen guten Koch Anhänger ansehen konnte, wirds erst einmal keinen Kauf geben.


    Rein recherchetechnisch bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das mit Ausnahme von Anssems ich bei meiner Konfiguration

    bei ca. 2000€ landen werde, Anssems liegt so ca. 200-250€ darunter, wegen der Planenaktion.


    Sofern mir nicht das Riesenschnäppchen in Form eines guten Gebrauchten über den Weg läuft, werde ich noch ein wenig Geld beiseite legen müssen. ?(

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Trotz des Sparens auf den neuen Anhänger, bitte folgendes nicht vergessen 8o..


    Genieße den Wein, das Bier und den Klaren.

    Am verkehrten Ende soll man nicht .....


    Gruß Jens

  • Und genau aus diesem Grunde möchte ich im Vorfeld alles richtig machen und mir ein möglichst breites Bild machen.


    Vielleicht schaffe ich es bis zum Frühjahr mal nach Bargteheide, da dürfte bei Fa. Kröger wohl die größte und breiteste Auswahl vorhanden sein. Auch preistechnisch liegen die wohl gut im Rennen, gibt es im Forum Erfahrungen zu der Firma ?

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Das ist mir klar, jedoch hätte ich dort zumindest mal die größte Auswahl, gerade in meiner Gegend sind die Firmen Böckmann, Humbaur, Pongratz und Koch schlicht und ergreifend nicht vertreten.


    Gerade da der Anhänger neben dem E-Bike Transport auch noch für andere Dinge herhalten muß, möchte ich schon einen qualitativ hochwertigen haben. Oma sagte immer, "kauftste billig, kaufste doppelt".


    Daher, ohne alle mal gesehen zu haben.....kann ich keine Kaufentscheidung treffen.

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Daher, ohne alle mal gesehen zu haben.....kann ich keine Kaufentscheidung treffen.

    Das kann aber dauern 8|.....


    Schau Dir ruhig mal ein paar Anhänger an....


    Je mehr desto besser :saint:....


    Umso leichter fällt Dir später einen Passenden zu "ersteigern"....

  • Man kann es auch übertreiben, das ist keine Raketenwissenschaft. ;)


    Wenn man die vielen Stunden Recherche und dann das weite Herumfahren rechnet - irgendwann lohnt sich der Aufwand mE einfach nicht mehr. Kauf einfach das, wo Du ein gutes Gefühl hast, wenn Du den Anhänger ordentlich behandelst, hält der locker 20 Jahre und länger.

    Und ja, um die 2000 Euro für einen gebremsten mit Hochplane und 100 km/h ist ein realistischer Preis.

    Und ja, alle kochen nur mit Wasser - mit einem der üblichen Verdächtigen macht man nichts verkehrt.

    Und ja, die Unterhaltskosten sind auch bei einem gebremsten sehr überschaubar, Handbremse offen lassen und ab und zu abschmieren, damit hat es sich normalerweise, nach 10 Jahren vielleicht neue Bremsseile.

  • Man kann es auch übertreiben, das ist keine Raketenwissenschaft. ;)


    ...

    Und ja, die Unterhaltskosten sind auch bei einem gebremsten sehr überschaubar, Handbremse offen lassen und ab und zu abschmieren, damit hat es sich normalerweise, nach 10 Jahren vielleicht neue Bremsseile.

    Genauso ist es, trotzdem habe ich bei angeblichen Schnäppchen leider viel Lehrgeld zahlen müssen, aufgrund falscher Beratung auch unpassende Anhänger gekauft und bilde mir heute noch ein, dass ich den falschen Anhänger habe.

    Objektiv und ehrlich betrachtet ist das nicht der Fall, aber es geht halt immer noch einen Tick besser und der Rückwärtskipper ist auch noch nicht "abgehakt",

    daher bitte viel Zeit lassen (wenn möglich!) und gleich was Vernünftiges kaufen.

    Fahrtkosten sind da m.E. völlig egal, das ist eine Anschaffung für mindestens 10 Jahre, vermutlich sogar länger und da ändern sich auch Ansprüche,

    ich spreche aus Erfahrung!

  • das ist eine Anschaffung für mindestens 10 Jahre, vermutlich sogar länger und da ändern sich auch Ansprüche,

    eben, deswegen kann man noch so lange suchen, man kauft eh das falsche


    Benny war auch Jahrelang mit seim 1,5t zufrieden, plötzlich mußte ein neuer her


    damals dachte er auch der tuts 20 Jahre


    vor allem beim ersten ist es sehr schwer, weil ohne weiß man garnicht was es plötzlich für Möglichkeiten gibt an die man vorher garnicht gedacht hat


    kauf dir den mit der Aktionsplane, den kannst in 3 oder 5 Jahren fürn selben Preis wieder verkaufen wenn merkst das doch was anderes willst


    oder such weiter :biggrins:

  • Bei den ganzen Infos werde ich es erst mal sacken lassen, mir möglichst viele Marken und Modelle ansehen und im Frühjahr entscheiden, ist schon ein Unterschied ob ich 1000 € oder 2000€ ausgebe.

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Neue ()

  • Zitat

    ist schon ein Unterschied ob ich 1000 € oder 2000€ ausgebe.

    Soviel Differenz findest du aber gar nicht ;)

    Viel Spaß beim Anhänger angucken.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hey Benni,
    ^^

    Sorry, hatte nen Gedanke vergessen auszuführen.


    Nen guten Neuen ungebremsten Hänger mit Striegel und Plane bekomme ich neu für gut 1000€. Manko, keine 100 Kmh Zulassung, nur 750 kg.


    Wenn ich gleich nen gebremsten nehme, dann komme ich an die 2000€ ran.

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super: