Anhängersuche

  • Stimmt, hatte mal gerechnet, was für ein Auto das sein muss, viel mehr als ein Leopard 2 ist mir da nicht eingefallen.....

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Naja, da mein Wagen zu leicht ist, heißt das für mich, ungebremst keine 100 km/h Freigabe......


    Gebremst wird’s gehen,

    Ah ja, jetzt ja!


    Also, bei mir immer nur noch mit 100er-Freigabe und ich will auch nicht mehr anders,

    wegen dem eBike-Transport und dem nervenden Fahren zwischen den LKW.


    eBikes kann man übrigens auch im Anhänger entsprechend sichern, wo ist das Problem?... und die sind bei mir unter der Plane verdeckt,

    da müsste dann ja auch erst mal die Plane geöffnet werden.

    Versichert mit 2,50 Euro im Monat und das ist laut Versicherung auch alles ok so!

    Habe ich aber bisher auch noch nicht nachts auf dem Anhänger gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulinchen ()

  • Darf man nach dem Fabrikat fragen ? Genau das sind auch meine Schwerpunkte und 2000 € wollte ich nicht ausgeben....

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Darf man nach dem Fabrikat fragen ? Genau das sind auch meine Schwerpunkte und 2000 € wollte ich nicht ausgeben....

    War ich gemeint?


    Humbaur HA 132513, ALU mit 1,60m Plane (wegen der Garage), ca. 2,50 x 1,30m mit Reling, von 2004 in nahezu Neuzustand,

    Anhänger war jahrelang abgemeldet.

    Rahmen aus Vierkantholz mit 6 Längslatten gebaut und dem Transport von 3 Fahrrädern steht nichts mehr im Wege.

    Bisher nie Reparaturen oder Probleme und super stabil!Mach´s gleich richtig und kauf was vernünftiges, also gebremst, den kannst Du auch jederzeit ablasten.

    Und mach Dich mal schlau, was z.B. ein viertel Kubikmeter Sand oder Kies wiegt (nicht viel - eine kleine Baggerschaufel!),

    da kannst Du jeden 750kg-Anhänger gleich vergessen, habe ich durch!

    Vorne auf den Rahmen habe ich einen 20 Euro-Fahrradständer montiert, so wird das Sichern mit Spannbändern einfacher,

    weil man das Rad nicht festhalten muss und eine Hand zusätzlich frei hat.

    Hinten kommt dann noch zusätzlich so eine von mir umgeänderte Aluminiumleiste mit 2 Spannvorrichtungen (wie im LKW) quer davor!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulinchen ()

  • Ja Paulinchen,


    Danke für die Info, das hilft mir schon mal weiter, werde morgen mal bei Anssems im Store vorbeischauen..... dort könnte man für 1500 € einen gebremsten bekommen, mit 150 Plane und 100 Kmh Freigabe....


    https://anssems.com/shop/gtb-1…126-mit-aktionsplane-150/


    Ob der vorher um die 2000€ gekostet hat.........weiß ich leider nicht.

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Ging ja eigentlich um 2 Fahrräder und nen Fahrradanhänger, und nicht Kies, oder Erde...


    https://anssems.com/shop/gt-75…126-mit-aktionsplane-150/


    +-126 cm breite würde ich auch nehmen, damit kann man besser Rückwärts rangieren, als mit 1M Breite, wenn 1m im Rückspiel auftaucht steht er schon schräg!

    Ausserdem passen dann 2 Räder bequem nebeneinander! Oder 3 knapp

    Es müssten für mich auch mindestens 126cm sein, Rigips hat 125cm das darf nicht knirschen! Hatte Mal so einen Koch gesehen, da haben sich 125cm richtig verkeilt ging gar nicht!


    Länge 211 ist auch für Räder ausreichend, ich würde 251 nehmen, da passt dann auch Mal ne Biergarnitur rein!

  • Meiner hatte 2004 einen Neupreis von 2500 Euro, könnte also schon so in etwa passen!?

    Bei mir 1,30m plus Kotflügel, optimal zum Rangieren nach Spiegel!

    Ich hatte beim ersten Hänger nicht überlegt und exakt die von Dir beschriebenen Probleme.

    Aus Erfahrungen lernt man eben :thumbup:

  • Genau, ich denke, der könnte es echt werden.....


    https://anssems.com/shop/gtb-1…126-mit-aktionsplane-150/


    mal sehen wie der in Natura so ist.


    Kann jemand bestätigen das die zuvorgenannten 2000 € keine Fantasiepreise sind ?


    Kenne die Firma erst seit 2 Tagen, Böckmann, Westfalia oder Koch waren mir bereits vorher ein Begriff......

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Der Anssems hat eine große Schwäche

    Die Zurrmöglichkeiten fehlen ;)


    Deshalb hab ich den Eduard gepostet

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Der Anssems hat eine große Schwäche

    Die Zurrmöglichkeiten fehlen ;)


    Deshalb hab ich den Eduard gepostet

    Darum werde ich mir den mal persönlich in Augenschein nehmen.....

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Stimmt nicht!

    Die haben unten in der Seitenwand eine Nut, da können Ösen mit Klemmsteinen eingeschraubt werden!


    Wo, und soviele du willst!


    Tüte Ösen gibt's.bei Anssems!

  • Tiefste Verbeugung, guter Tipp. Wenn der mich überzeugt, würde ich gerne das Gesicht meiner Frau sehen, wenn ich den gleich kaufe.....:biggrins:

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Und da kann eine Öse maximal 140kg

    Ich hab nen Anssems und die Ösen sind nix

    Hab deshalb Zurrmulden rein gemacht

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Tiefste Verbeugung, guter Tipp. Wenn der mich überzeugt, würde ich gerne das Gesicht meiner Frau sehen, wenn ich den gleich kaufe.....:biggrins:

    Noch besser: Nimm sie mit und gib ihr das Gefühl, dass sie beim Kauf eine gute Wahl getroffen hat, Man(n) weiß ja nicht, wofür das gut ist?


    :biggrins:

  • 140 Kg reicht ja auch hin, ich will dort e-Bikes mit transportieren, nicht nen Leopard 2.

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Fürs Fahrrad oder die Mofa reicht es....

    Aber wie schon richtig erwähnt wurde, wenn der Anhänger erst auf dem Hof steht, dann wird er auch benutzt und es werden garantiert schwerere Dinge transportiert...

    Und dann kann es eng werden...

  • Noch besser: Nimm sie mit und gib ihr das Gefühl, dass sie beim Kauf eine gute Wahl getroffen hat, Man(n) weiß ja nicht, wofür das gut ist?


    :biggrins:

    Wird auf Dauer aber ein teures Unterfangen, so ähnlich habe ich das letzte Woche schon mit dem e-Bike gemacht ^^^^;)

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • dann macht man halt zwei statt einen Gurt hin


    meine Werkzeugkiste hat auch so ne Schiene mit so Bügeln zum verschieben, keine Ahnung was die dürfen, aber selbst die fetten Gurte kann ich anziehen ohne das da was nachgibt