Anhängersuche

  • Kommt schon Konserven büchse schon ziemlich nach drann da kann man nur laub oder 2 Rad fahrzeuge draufpappen für was anderes würde ich nicht nutzen. Ich hatte mal Kippi 200 von Bekannten geliehen für Sand hollen, waren 500 kg sand drauf ist bei kleinen schlagloch mit tempo 55 in stadt hat sich ordenlich verformt an der seite wo schlagloch war sowas nennt man ein Alufolien Anhänger der für nix zu gebrauchen ist ausser Laub wegbringen und fahrräder transport evt noch als Motorrad Transport, zum glück war Vater mit dabei war und ich fast keine überzeugungarbeit leisten muss um nicht gebrauchten billig Baumarkt Anhänger zu hollen sondern haben dann per zufall ein guten gebrauchten BJ 2012 Gebremsten Happert Amigo mit 1350kg gesamtgewicht gefunden hat zwar keine 100km zulassung dafür ist er dann im unterhalt deutlich billiger

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Bezogen auf welchen Hänger ?


    Baumarkt kam für mich nicht infrage, ansonsten ist die Auswahl einfach viel zu groß...... haste Dich auf ein Kriterium „eingelassen“ fällt es Dir anderweitig wieder vor die Füße.


    Frage ist eben wirklich, reicht ein 80 km/h Vehikel oder muss es 100 km/h sein.....


    Bei 80 km/h könnte es ein ungebremster sein und gut, bei 100 km/h wird’s mehr als doppelt so teurer ?

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Bist du denn mal gestartet und hast dir was angeschaut? Ich würde mal 2-3 Anhängerdealer aufsuchen und gucken was die so rumstehen haben. Wenn man etwas Glück hat und da was weg muss, wird es auch schnell günstiger als die Listenpreise aus dem Internet. Ich habe meinen z. B. 30/35% unter Liste erwerben können.

    Wichtig ist einfach nur ein feuerverzinkter Rahmen und (würde ich zu raten) Alubracken. Dann kann er auch ungeliebt draußen stehen und man macht nach 12-20 Jahren (je nach Nutzung) ggf. mal die Bodenplatte neu. Sonst ist da kein Vergang dran. Und wenn es gar nicht passt, stößt man ihn mit Glück zum Einkaufspreis oder geringstem Wertverlust wieder ab.

    Nimm ungebremst und lass die Finger von den Baumarktdingern. Ob da dann Hapert, Koch, Unsinn, Böckmann oder Eduard dran steht ist vollkommen egal.

    Wichtig zu wissen: Sobald der Anhänger da ist, wird er auch genutzt. Auch wenn man es kaum glauben mag. Anfangs habe ich mir 5-8x im Jahr einen Anhänger geliehen, heute hängt das Teil mindestens 30x im Jahr hinter dem Auto...Und das wirklich nur für sinnvolle Fahrten, für mich.

    Das fängt schon beim Weihnachtsbaum holen an (man versaut sich halt einfach mal nicht den Kofferraum)...

    Bei den Maßen nimm 120x250cm (mindestens) und du bist für alles gewappnet. Der Aufpreis ist marginal und du wirst dich nicht ärgern müssen.

  • Nene Baumarkt ist schon raus.....


    Bin mir halt nicht sicher ob gebremst oder ungebremst. In meiner Gegend gibt es leider keine großen Händler, orientiere mich gerade lediglich am Bild. Gerade noch mal über den Anssems GTB 1200.251x126 gestolpert, sehr guter Preis.


    Kann die Qualität leider nicht einsortieren.


    Wenn ich bei gleichen Abmessungen bei Koch, Saris und Böckmann schaue liege ich bei ungebremsten in der gleichen Preisspanne.

    Hat jemand ggf Erfahrungen mit Anssems ?

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Bezogen auf welchen Hänger ?


    Baumarkt kam für mich nicht infrage, ansonsten ist die Auswahl einfach viel zu groß...... haste Dich auf ein Kriterium „eingelassen“ fällt es Dir anderweitig wieder vor die Füße.


    Frage ist eben wirklich, reicht ein 80 km/h Vehikel oder muss es 100 km/h sein.....


    Bei 80 km/h könnte es ein ungebremster sein und gut, bei 100 km/h wird’s mehr als doppelt so teurer ?

    wenn nagelneuer anhänger sein soll dann wirds bei 100km/h teuer hab mein oben genannten Happert bj 2012 1350kg gesamtgewicht 1 achser mit bremse für gute 1000 euro gekriegt mit frischen tüv besser geht nicht, wie gesagt hat zwar keine 100er zulassung wenn ich später brauche kann man immer noch auf 100km/h aufrüsten.Bezogen auf billig anhänger die von haltbarkeit sind wie Alufolie und nicht mal bei gewichtgrenze ausnutzug falten sich schon zusammen bei kleinsten Buckel wenn es durchschüttelt

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Das hört sich echt nach nem guten Angebot an, ich habe jedoch festgestellt, das gebrauchte gute Anhänger sehr rar sind.


    Wenn man einen findet liegen die fast bei Neupreis und das ohne Garantie usw. da lege ich lieber 100-150 € drauf und habe was garantiertes ?

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Anssems ist auch ein sehr guter Hersteller. Die geben sich unterm Strich alle nicht viel.

    Das Internet bringt einen da wirklich nicht weiter. Ins Auto setzten, Händler raussuchen und starten, auch wenn man insgesamt kann vielleicht 200km durch die Gegend gurkt. Man hört aber Preise, kann befummeln und sich ein Bild machen, bzw eine Meinung bilden. Welche Verschlüsse gefallen einem besser, wo sind die Zurrösen schöner/besser angeordnet usw. Das sind alles Dinge die maßgeblich mit in eine Kaufentscheidung einspielen.

    Der Erwerb eines Anhängers ist nix anderes als ein Autokauf, da geht es ja auch um Geld und Austattung, befummeln, Probefahrt....

    Oder liest du da auch nur im Internet nach, fragst im ADAC-Forum wozu die User raten und kaufst unterm Strich trotzdem blind auf Hörensagen?:)


    100km/h und erheblich teurer ist auch eine Behauptung. Einfach mal beim Händler nach dem Aufpreis fragen, die sagen einem das schon. Dann kann man immernoch überlegen.

  • Naja blind kaufen nicht, aber ne gewisse Vorauswahl ist mir schon wichtig. Beim Autokauf hab ich es einfach, da kommen nur 2-3 Marken in Frage und gut. Beim Anhänger gibts 1527 gefühlte Marken, was mich echt schon fast überfordert.


    Naja und ein Verkäufer ist halt immer nur ein Verkäufer.......der verkaufen will......

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Wenn ich jetzt jedoch berücksichtige, das Assems gerade Sonderpreise aufruft, ich für 1500 € einen gebremsten Hänger mit 100 km/h Zulassung bekomme, dann ist das schon klasse. Erst Recht wenn der zuvor genannte Preis von ca. 2100€ echt war.


    Hoffe daher auf Feedback. ?

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Fahr nach BS zu Anssems und schau Dir die Anhänger vor Ort einfach mal an....

    Da findest Du auch von-bis, was den Preis betrifft ...

  • Aber erschreck Dich nicht....

    Die haben Teppich ausgelegt :weg:.....

  • 100km/h und erheblich teurer ist auch eine Behauptung. Einfach mal beim Händler nach dem Aufpreis fragen, die sagen einem das schon. Dann kann man immernoch überlegen.

    Diese Aussage habe ich auch nicht kapiert!

  • Naja, da mein Wagen zu leicht ist, heißt das für mich, ungebremst keine 100 km/h Freigabe......


    Gebremst wird’s gehen,


    Mal sehen was bei Anssems noch als Info herauskommt.


    Wie sieht das bei Euch aus, Fahrt mit 80 km/h und seit zufrieden ?

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super: