Anhängersuche

  • Da ich den nicht so häufig brauchen werde wäre mir eine günstigere Lösung schon lieber..... versuche mir gerade nen Überblick zu verschaffen, denke bei EBay-Kleinanzeigen gibts das größte Angebot....

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • E-Bikes sind wertvoll und sehr beliebte Zielobjekte von Mitmenschen der unbeliebteren Sorte.

    Du musst selber wissen, ob die Empfehlung von OmegaBenni nicht eine umsetzenswerte Anregung für dich sein könnte.

    Gebraucht sind solche Anhänger auch nicht viel günstiger,wenn überhaupt mal mit vertretbarem Aufwand verfügbar.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Stimmt, bin für jede Anregung dankbar......die Koffervariante wäre so schon am besten. Ich habe jedoch nicht vor die e-bikes über Nacht oder auf öffentlichen Plätzen im Anhänger zu belassen, geht also wirklich nur um den Transport von A nach B. Da denke ich das ein Tieflader mit Plane ausreichend sein sollte. Aber wie gesagt......ich lerne noch ?

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • https://www.lehwald-marl.de/an…-x-150m-10t-15580r13.html


    Wie wäre der?

    Müsste mit 100 km/h möglich sein

    Zum Be und Entladen schöner

    Sollte es auch mit Plane geben

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Denke das geht in die richtige Richtung.....jetzt mal ne blöde Verständnisfrage. Hochlader oder Tieflader...... sind die Kupplungen am PKW alle in der in etwa gleichen Höhe ?

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Die Kupplungen am PKW ja, fast in gleicher Höhe....

    Minimale Unterschiede...;)


    Der Unterschied zwischen Hoch- und Tieflader ist die Tatsache, wo die Reifen angebracht sind....


    Beim Hochlader unter der Ladefläche und beim Tieflader neben der Ladefläche (= mehr Breite bei gleichgroßer Ladefläche)

  • Die Preisfrage dürfte entscheidend sein.....


    Nen Baumarktanhänger ungebremst kostet keine 500eur, kann aber kaum mit 100kmh bewegt werden....

    Erfüllt aber ansonsten all deine Bedingungen....

    Selbst mit Plane und Spiegel kostet der keine 600 Eur, ausserdem sind die Betriebskosten unschlagbar günstig... sowohl Unterhalt wie auch Verschleiß...


    100kmh lohnt in deinem Fall eigentlich nur bei vielen, und langen Urlaubsfahrten.....und nach 6 Jahren sind neue Reifen fällig!


    Anhänger mit 750kg Aufwärts und Bremse kosten deutlich mehr, frage.ist, ob die Anschaffung lohnt...


    Prüfen sollte man auch wer den bewegt...passender Führerschein muss natürlich auch vorhanden sein....

    Ich hab alte klasse3, und gut reden....


    Wenn es Mittelklasse sein soll bist du bei Anssems schon gut aufgehoben....hab Grade einen 750kg mit Laubgitter für unseren Kindergarten besorgt....

    Hat eigentlich keine grossen Schwächen...

    In dem Bereich tummeln sich aber die allermeisten...


    Für dich dürfte die Tieflader Version praktischer sein, die E-bikes müssen ja auch immer auf die Ladefläche...

  • Oh, anderer Ansatz, aber ein guter.


    Wir machen häufig Kurzurlaube statt einen großen, habe da ein wenig „Angst“ auf der Autobahn Spielball der LKW zu werden, daher die 100 km/h.


    Bei den Baumarkthängern stört mich eins, meine Oma hat früher immer gesagt, „Kaufste billig, kaufste doppelt“. Sie hatte bisher immer Recht......

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Vorsicht, für einen Anhänger mit 750 kg zulässigen Gesamtgewicht wird ein Zugfahrzeug mit 2.500 kg Leergewicht benötigt. MfG

  • Überlege gerade, ob ich mich mit der ungebremsten Variante bei 80 km/h anfreunden kann.....habe für den Hänger zwar Platz aber keine Garage......tendiere als Marke gerade zu Koch, da Alu und Nirosta doch gutes Argument ist.

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Einen hätte ich noch, nach dem was ich bisher so rausgehört habe sind Anhänger der Marke Koch hochwertiger verarbeitet als zb Anssems.


    http://www.aluliner.com/Planen…nhoehe-in-grau::1289.html

    Den hab ich!

    Kann nichts negatives drüber berichten ;)

    Läuft gut hinterher, ist durch die Größe noch wunderbar handlich und gut zu rangieren.


    Ich frage mich nur gerade, reichen dir 2 m Ladefläche überhaupt?

    Son E-Bike ist doch bestimmt auch schon 1,7-1,8 lang?! Da bleibt ja nicht mehr viel übrig für den Kinderanhänger :/


    Oder wie war den Plan der Aufteilung auf dem Anhänger? Alles nebeneinander?

    Gruß,

    Sven :]



    1. Anhänger: DDR-Eigenbau mit Trabantachse zGG 600 kg - verkauft!

    2. Anhänger: Koch B1000 Bj. 2012

    3. Böckmann HL-AL 2514/135 Bj. 2015

  • Wenn du dich genauso an die 80km/h hälst wie die meisten LKW, also reale 88km/h fährst, dann wirst du nie ein Problem haben! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Den Fahrradanhänger würde ich zusammenbauen, und nebeneinander stellen. Stellt eigentlich nur Koch alles aus VA und Nirosta her ? Schaue gerade ( Urlaub ) nach preislichen Unterschieden Koch ungebremst und gebremst, in der Größe des Anhängers ist die preisliche Differenz nicht sonderlich hoch.....

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Wir machen häufig Kurzurlaube statt einen großen, habe da ein wenig „Angst“ auf der Autobahn Spielball der LKW zu werden, daher die 100 km/h

    Da wirst du schon kein Spielball. Halte dich da einfach an die Geschwindigkeit der (deutschen) LKW dann wirst du knappe 90km/h fahren. Vorsicht bei Rumänen und Litauer, die fahren oft mehr) Die haben einen geeichten Tacho und eben keinen vorlaufenden wie ein PKW. (deiner wird dir da bestimmt schon fast 100km/h anzeigen)

  • Und.... Aus meiner eigenen Feststellung....

    Anhänger mit 80kmh laufen auch deutlich über 100kmh, was keine Aufforderung zum Rasen ist, aber wenn du nun Mal ebend nen Lkw überholen musst....dann geht das auch so...


    Gegen die Baumarktanhänger kann man auch nix sagen, die machen schon ihren Job....


    Wenn für dich die Investition von 1200 bis 1500eur OK ist... Dann würde ich auch da schauen...


    Für Laub und Kompost ist mir so nen Hänger einfach zu schade, deshalb hab ich mehrere von den 750KG Baumarktanhänger..

    Erst Stema, jetzt TPV, wobei ich den TPV vorziehe...


    Die bekommen keine liebe, und werden nach 6 Jahren mit wenig Abschlag wieder verkauft.


    Reichen für das allermeiste...

    Bin Grad dabei die neue Generation einzuweihen, die Fertigungstoleranzen halt naja... Aber was willst für knapp über 400eur erwarten?!


    Ich laste die kleinen Dinger aber auch mehr als aus, überladen ist weniger das Problem, eher die dünne Bodenplatte, die ist 2 SRM Holz nicht gewachsen, und fängt an an der Befestigungspunkten zu reissen....


    Diese Beanspruchung wirst du aber mit deinen Rädern und Grünabfall kaum erreichen...