Suche Rampen

  • Hallo Forengemeinde,

    wie im Titel schon steht bin ich auf der suche nach passenden Rampen. Da meine Verwendung für die Rampen etwas kompliziert ist bräuchte ich eure Hilfe. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Preis ist zunächst erst mal Nebensache.


    Mein Eduard Hochlader hat eine länge von 3,10m. Rampen sollten auf keinen Fall kürzer sein.

    Traglast zusammen ca. 1600 kg


    Nun aber mein Problem. Ich möchte diese Rampen auch in meiner Lackierkabine als Arbeitsbühne nutzen. Aktuell muss ich einen Auto Transport Hänger mit einem GFK Aufbau lackieren. Dieser Aufbau ist so breit das man links und rechts vom Fahrzeug Erhöhungen braucht.

    Die Rampen möchte ich vorne und hinten in Stehleitern einfädeln. Heißt, Rampen sollten unter 40cm Breite haben. Außerdem müssen sie unten flach aufliegen damit sie nicht kippeln.

    Das sollte erst einmal reichen.

    Vielen Dank und Grüße!

    Dieter

    irgend so ein Eddi Hochlader mit Plane, habe die Maße nicht im Kopf und das Teil steht in der Firma. :/

  • Rampen fürn Anhänger sind das eine, das was Du willst ist aber ganz ehrlich gesagt Blödsinn und leichtsinnig


    kauf dir ein kleines Fahrgerüst, da hast nen sicheren Stand und ein Geländer und fällst nicht gleich runter wenn mal ne unvorsichtige Bewegung machst


    zu den Rampen, da kannst auch erstmal die Suche nutzen, da bist nicht der erste der sowas sucht für sein Anhänger, da gibts schon einige Vorschläge und auch Bilder dazu in den Beiträgen was gut und weniger gut ist


    Gruß Mani