Fröttis Kübel

  • Lars

    Ja, ca 3 mm dick, was zwar für eine zweite Schicht etwas viel ist, musste aber einiges ausgleichen.

    Wird aber noch stark runtergeschliffen,um eine möglichst ebend Fläche zum Anpressen an die Wanne zu bekommen.

    Dennoch mit der Biegebelastung hast Du vollkommen recht recht weshalb ich zwischen Radkasten und Wanne Breitband Mossgummistreifen anbringen wollte, als Ausgleichsmasse sozusagen, innen hatte ich vor mit Karroseriescheiben genug Flächenpressung zu erzeugen.


    ABER


    Tomfred

    Deine Idee finde ich viel besser. Werde mir also aus 5mm Flacheisen entweder eine Leiste mit 3 Bohrungen oder sogar mit 2 Winkeln dran alle 5 Bohrungen stützen....dann wakelt der Radkasten auch nicht so...


    Guter Input. Bitte weiter so!:love:

  • Moosgummi würde ich weglassen:

    Moosgummi ist "offenporig" und saugt Wasser auf wie ein Schwamm.

    Zellgummi bzw. Zellkautschuk sieht für den Laien aus wie Moosgummi , ist aber geschlossenporig und saugt kein Wasser auf.

    Aber ansonsten auch. Eins wie‘s Andere ist ja nachgiebig und durch die Spannung beim festschrauben kann das GFK dann langfristig wieder reißen.


    Tomfred s Idee ist super, das verteilt den Druck.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Hallo

    Ich würde auch Flacheisen beilegen evtl auch zu einen U zusammenschweißen wie der Verlauf der Kotflügels ist.

    Somit stabilisiert du ihn komplett;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Gummiversion ist sowieso vom Tisch..... ich mache da eine Art U-Leiste auf beide Seiten rein und presse das mit allen 5 Schrauben rundum flächig an...

    Glaub wir meinen schon das gleiche...;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich denke an sowas..


    U-Rahmen.jpg


    25x4mm Flachstahl habe ich noch 2 Meter da, da schweiße ich mir was passendes zusammen.

    Genau so hätte ich das gemeint bzw auch gemacht:thumbup::thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mir fällt ehrlich gesagt auch nix praktikableres ein..höchstens selbst die Kästen neu aus GFK und an den Stellen verstärken....oder komplett aus Metall , ist mir aber gerade zu viel Aufwand...

  • Hallo


    Sehr schön sieht aus wie neu!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Uihh, fein! Das wird ganz prächtig aussehen :biggrins:. Lackvorbereitung ist aber auch die Pest.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Uihh, fein! Das wird ganz prächtig aussehen :biggrins:. Lackvorbereitung ist aber auch die Pest.

    Nööö Mann muss es mögen....:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schaut gut aus:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Im zweiten Bild rechts sind wohl schon die Flacheisen zum verstärkten?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich finde des Passt! :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ein wenig "oversized", aber gut soooo....

    Ja schon etwas aber wird gut halten.

    Ich habe mir ein max budget von 150€ vorgenommen,.... all incl...(ohne TÜV).....

    Deshalb nutze alles was ich von meiner Restaurationen des Oldtimers und Rasenmähertraktor übrig habe...und bis auf den Tornadorot Lack, Radlager, Planenhaken und neue Pneus + Gummidämpfer hatte ich alle Lacke, Spachtelmasse,Schleifpapiere, Schrauben, Karossieriescheiben.Schleifscheiben,KAbel,Klemmen.... etc noch da.


    Und sogar 5 Liter Worq Flüssiggummi (Abdichtung Carportdach) sind noch übrig...leider in schwarz aber die müssten zum Innen-Versiegeln der Ladefläche funktionieren...vllt reichts sogar für die gesamte Innenseiten bis Oberkante...sieht dann zwar wie bei einem Pick-Up auf der Ladefläche aus...aber wird seinen Zweck erfüllen denke ich...

    Ich probier das mal in einer Ecke und teste das dann mal wie es haftet, wie dick die Schicht an den senkrechten Wänden haften bleibt.....

    ...oder hat das hier schonmal jemand probiert? Also ich meine nicht dieses unbezahlbare Zeugs speziell für Ladeflächen sondern Flüssiggummi für Dachabdeckung bei Stosskanten und Übergängen Bitumenbahnen? Kostet nur ein Bruchteil