Hallo aus dem Münsterland

  • Möchte auch ein hallo in die Runde werfen und mich kurz Vorstellen.


    Heiße Roland, wohne so grob zwischen Dortmund und Münster an der A1.


    Wir haben einen Kleinen Garten und deshalb haben wir auch einen Anhänger (Nr. 1)

    Anhänger Nr. 1 ist ca. 26 Jahre alt, Humbaur Tieflader, 1 Achser, zGG 1300 kg in den Maßen 250x125. Er wird z.Z. nur für das Brennholz holen und das drauflassen des Holzes benötigt.

    Garten und Wohnhaus liegen etwas außeinander.


    Anhänger Nr. 2, gehört mein Brunder, Marke weis ich momentan nicht. Ist ein 750 kg. für sein Haus, Garten, Motorräder.


    Anhänger Nr. 3, das ist meiner.

    Ich habe mir Feb. 2019 einen Humbaur HA253015 als Tieflader, Tandem, zGG 2500 kg in dem Maß 3000x1500 gekauft. Da ich hin und wieder mal Sachen fahren ,die nicht naß werden dürfen soll er noch eine Bordwanderhödung und Deckel bekommen.

    Das ist das nächste Projekt was ich vor habe.

    Mir gefällt der Deckel von Humbaur sehr gut hat aber auch seinen Preis.

    Um zu schauen was es noch für eigenbauten es gibt, habe ich mich hier Angemeldet um eventuell weitere Infos/Ideen zu bekommen um eventuell ein Deckel in Eigenbau herzustellen.

    Schlüssing bin ich mir aber noch nicht was ich möchte. Original kaufen oder Eigenbau.


    Hoffe auf regen austausch.


    Gruß

    Roland

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Hallo Roland und herzlich willkommen hier im Forum!


    Selbstbauprojekte lieben wir und wenn du uns fleissig mit Fotos fütterst, dann haben wir in der Regel auf viele gute Hinweise für dich als Dank!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo auch von mir


    achja und besser vorher fragen, als hinterher zu erfahren das was völlig falsches gekauft hast


    Deckel selbst bauen ist keine Hexerei, je nachdem auch wie du Werkzeugmässig ausgestattet bist und handwerklich drauf bist


    Gruß Mani

  • Hallo Roland,


    von mir auch ein herzliches Willkommen.....


    Beim Thema Deckelbau bin ich dabei ;)...


    Bin gespannt....


    Viel Spaß hier !


    Gruß Jens

  • Hallo Roland,

    herzlich willkommen aus Niedersachsen ins schöne Münsterland.


    Zwischen Dortmund und Münster ist doch eine weite Spanne und wenn ich dann noch COE lese, bin ich neugierig wo genau du wohnst.


    Schwiegermutter wohnt in einer Bauernschaft bei Seppenrade nähe Flugplatz Borkenberge! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hallo Roland,

    Schöne Grüße aus Dülmen ?

    Warum hast du dich für einen Deckel entschieden? Wäre auch eine Flachplane eine Alternative? Damit ist man noch flexibler.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Hallo Roland,

    Schöne Grüße aus Dülmen ?

    Warum hast du dich für einen Deckel entschieden? Wäre auch eine Flachplane eine Alternative? Damit ist man noch flexibler.

    Hi, ich möchte ein Deckel haben da man den Anhänger dann auch abschließen kann, ein Koffer ist mir zu groß und kann ich nicht stellen, höhen mäßig. Hatte es bei meinem alten Job, mehrmals war die Plane offen am nächsten morgen bzw 1x zerschnitten. Dann wurde ein Westfalia Anhänger mit Deckel, angeschaft, keine vorfälle mehr gehabt.


    Mangels Platz sollen die Sachen die ich jetzt fahre auch mal drauf bleiben können, die dürfen dann nicht nass werden, darum auch der Deckel. Abschließbar ist auch der Grund.


    Das der Deckel von Humbauer zur Seite zu öffnen ist gefällt mir nicht. Mir gefällt das wir bei Unsinn oder den Koch Anhängern, das die von Hinten zu öffnen sind. Das kann man aber ändern.

    Wie schon geschrieben, bin ich auf der Meinungs und Ideensuche von selbst gebauten Deckeln. Eventuell bau ich dann einen selber, momentan bin ich aber erstmal beim Originalen Humbaur Bordwanderhöhung und Deckel. Ist aber noch nicht bestellt, mal sehen wo die reise hin geht.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland