ausfahrbarer Kasten und Gasflaschenschrank für Imbissanhänger

  • Hallo liebe Foristen


    ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und fand es toll wieviele Leute sich mit Fachwissen hier tummeln.Ich bin leider blutiger Anfänger aber habe zumindestens spass am basteln. Jetzt mal zu meiner Frage. Ich habe einen Imbissanhänger (Einachser) den ich gerne erweitern würde um einen Pizzaofen. Da innen der Platz begrenzt ist hätte ich im Idealfall einen Kasten der aussen angebracht ist, so das die Ofentür quasi bündig zur Innenwand ist und der Korpus des Ofens quasi im Kasten aussen. Leider ist so ein Ofen sehr schwer (ca 200kg), so dass ich nicht weiss wie ich den Kasten stabil genug bekomme. Ich habe mal bei einem Foodtruck gesehen das die unterhalb des Kastens Querstreben angebracht haben welche mit der Aussenwand verschraubt waren , die dem Kasten anscheinend genügend Stabilität verleihen. Ehrlich gesagt habe ich es nichtmal geschafft das einige Schrauben in der Wand meine Kaffeemaschine festhalten. Während der Fahrt werden die oft wieder rausgerissen.

    Das gleiche Problem habe ich mit einem Gasflaschenschrank den ich ebenfalls gerne aussen anbringen würde. Ich weiss nicht mit welchem Material ich alles stabil und auch wetterfest bekomme.

    DerAnhänger war ursprünglich für den Verkauf von Cocktails konzipiert aber ich würde ihn gerne für meine Zwecke optimieren (Pizza/Döner)


    Ich haben mal ein paar fotos hochgeladen damit ihr eine Vorstellung von dem Anhänger habt. Ich hoffe das mir hier jemand ein paar entscheidende Tips geben kann. Und hoffe auf Nachsicht für meine mangelnde Fachkenntnis

  • Moin Celik,


    also den Kasten für den Ofen seitlich dranschrauben, ist ein No Go....

    Zumindest für die Fahrt....

    Zum rausschieben im Stand ist ok.....


    Vorne und dann ein Gestell auf die Deichsel, wäre vorstellbar....

    Aber betrittst Du den Anhänger nicht von vorne?


    Wie groß ist eigentlich der Pizzaofen?