Wohnwagen Rückleuchten / schräger Sockel

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Tabbert 815 T, Bj. 1977.
    Diesen mache ich grade wieder frisch für den TÜV eisnchließlich neuer Beleuchtung.

    Hier nun mein Problem: Unter den alten Leuchten (nein, weiter verwenden ist nicht möglich) waren "Keile" aus Plastik, da die Rückwand nicht ansatzweise senkrecht stet.
    Nun weiß ich nicht, ob es in Ordnung ist, die Rückleuchten geneigt zu montieren. Bzw. ich finde heute auch keinerlei Rückleuchten mehr, die dafür ausgelegt sind, bzw. zu denen Keile verkauft werden.

    Ich danke für eure Hilfe, vielleicht kennt ja jemand eine Lösung :)

    Gruß Niklas

  • hey.


    Hatten damals mit unserem 81er Fendt identische Probleme. Habe einfach etwas Aluprofile genommen und sie passend gebogen, angeschraubt und die Lampen ausgerichtet. Aber laut dem TÜV-Prüfer, wäre es kein Problem, wenn die Lampen leicht schräg sitzen.


    LG

    Tim :)

  • Danke für deine Antwort.
    Ich hab gehofft, dass ich um eine solche Bastel-Lösung rum komme.

    Gut, da ist denn nur die Frage, was man als leicht schräg definiert.
    Leicht würde ich das nämlich nicht nennen.

    Gruß

  • Hallo,


    lad doch einfach mal ein :foto:hoch, damit man sich besser eine Vorstellung machen kann.....

    Am besten von hinten und von der Seite bezüglich des Winkels....