Welche Höhe für Hochplane

  • Wenn ich das richtig sehe, ist ein Gestell noch nicht gekauft - oder?!

    Wenn nicht, dann ab zu Anhänger Becker...

  • puuuuuh. Die sind aber ganz schön weit weg von mir.


    Bei Lehwald wäre der Preis inkl. Montage. Und die wären nur 35km von mir weg...


    Ich denke ich werde mich mal weiter umsehen und gucken, dass ich etwas in der Nähe finde ;)

  • ...gerade WENN der Händler so nah ist... würde ich den Anhänger erstmal "so" nehmen.


    Dann während den ersten Nutzungen schauen ob du die Hochplane WIRKLICH brauchst - vllt. gar, so doof es klingt, "Buch" drüber führen, was ihr so gefahren habt.


    Wir haben 'ne Hochplane... aber geschätzt 70% aller Transporte wären auch ohne die gegangen bzw. besser. Und nur für 30% ist sie gut... aber habe auch KEIN Buch geführt, sondern nur geschätzt. Sollte ich vllt. mal starten...

  • So sehe ich das auch.

    Habe ich beim ersten Eduard auch so gemacht.

    Und selbst Sachen die ich beim ersten hatte habe ich jetzt nicht gleich genommen. Manches ändert sich auch.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Lagrave in Gelsenkirchen nimmt z.B. für den Eduard 256 x 150 in 160cm Höhe Farbe nach Wahl €650,00 incl. Montage. Das Planengestell ist kpl. zerlegbar und von der Qualität her Top. Ist ja auch nicht soweit weg von Dir.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • mein kleiner ist schon immer ohne Plane und ich hab früher jahrelang Entrümpelungen gemacht und Möbel damit gefahren, ok ab und zu wäre ne Plane gut gewesen, da hab ich mir dann halt nen Planenanhänger geliehen oder gewartet bis Wetter wieder besser war, aber man braucht sie nicht so oft wie man denkt, außer man fährt wirklich täglich damit oder nur Dinge die nicht Nass werden dürfen

  • Ich hatte noch nie eine Plane. 8|

    Sei es eine Flach- oder Hochplane mit Spriegel....

    Vermisst habe ich Sie in den ganzen Jahren nicht.....;)

  • Täusch Dich mal nicht .....

    Meine Anhänger müssen ganz schön leiden...

    Nur bei meinem Anforderungsprofil habe ich noch keine Plane vermisst 8o...

    (Okay, nicht oft :kapitulier:)


    :anstoss:

  • Eduard: Hat Deine Plane/das zerlegbare Gestell eine bestimmte Typenbezeichnung beim Hersteller? Sind Plane und Gestell von Anhänger Becker? Hast Du alles als Komplettbausatz bekommen, also Metall-Drehverschlüsse etc. dabei?


    Im Gegensatz zu vielen anderen Gestellen gefällt mir bei dem Gestell auf Deinen Bildern:

    - Gestell komplett zerlegbar

    - außen glatt (schont die Plane, viele Hersteller haben Schraubenköpfe rausstehen)


    Die Plane soll für einen Eduard Hochlader 1,5 t, 256 x 150 cm sein.

  • Wenn du bei Herrn Becker kaufen möchtest musst du allerdings hinfahren.

    Versand bietet er nicht mehr an.


    Der Weg lohnt sich aber trotzdem.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • OmegaBenni: Danke für die Info, dass Herr Becker nicht mehr versendet. Hinfahren lohnt sich von Stuttgart aus nicht.

    Ich habe trotzdem mal angerufen. Irgend etwas habe ich trotzdem nicht verstanden. Die Firma, die ich angerufen habe, stellt die Gestelle und Planen nicht selber her, sondern kauft diese zu - bei einem Planencenter. Wenn ich es auf dem Bildern von Eduard richtig sehe, dann sind die oberen "Längsträger" aus Rundmaterial und nur auf Halter aufgelegt. Solch eine Konstruktion hat das Planencenter allerdings nicht im Programm.

  • Hi! Haben den Anhänger so komplett dort gekauft. Genau die runden Stangen werden oben aufgelegt, dort sind Nasen/stiefte damit sie halten. Ist ansich für mich einfach das top Gestell und einer der Gründe gewesen, den Anhänger dort zu kaufen

  • Da hättest du besser bei Anhänger Becker geschaut

    IMG_20190511_134846.jpg

    Das war nämlich für mich ein der wichtigsten Punkte, das man sehr schnell, alleine und platzsparend lagern kann

    Top, genau so stelle ich mir das vor. :)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • IMG-20190407-WA0007.jpeg

    IMG_20190430_135729_049.jpg

    IMG-20190407-WA0016.jpeg

    Hochplane 160cm Mitte. Gleicher Anhänger nur als einachser

    Die Proportionen sehen sehr stimmig aus. :thumbup:


    Kannst Du bitte noch was zu den Rampen erzählen? :)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Kannst Du bitte noch was zu den Rampen erzählen? :)

    zu den Rampen kann ich was sagen.

    Lang sind die 2,45m

    Breit 30 cm

    Hoch 7,5 cm02C7AEF3-AB7D-4522-A774-AA6A35CE9D43_autoscaled.jpg

    0837F6FA-44DA-4E25-8368-DAF69FCECA12_autoscaled.jpg


    Und so schaut der Rampenschächte aus

    EFE01697-8559-4AC8-8674-96A7957273E2_autoscaled.jpg


    Das sind Stahl Rampen

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997