Welche Höhe für Hochplane

  • Danke, minimal zu kurz aber in die Richtung wird es auch bei mir gehen. Der originale Rampenschacht und die langen Scharniere sehen unschön aus. Zudem ist der Aufpreis ziemlich teuer. Da hole ich mir lieber - so wie du - was leichteres und günstigeres. Mit den kleinen 1-Achsern fahren wir ja keine PKWs spazieren... ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Danke, minimal zu kurz aber in die Richtung wird es auch bei mir gehen. Der originale Rampenschacht und die langen Scharniere sehen unschön aus. Zudem ist der Aufpreis ziemlich teuer. Da hole ich mir lieber - so wie du - was leichteres und günstigeres. Mit den kleinen 1-Achsern fahren wir ja keine PKWs spazieren... ;)

    Habe die Länge gewählt, da ich siehe vorne dran haben wollte. Hatte vorher 1,8m lange

  • Bist Du zufrieden mit dem zerlegbaren Spriegelgestell oder würdest Du rückblickend lieber ein fest verbundenes Spriegelgestell nehmen? Danke

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Danke, minimal zu kurz aber in die Richtung wird es auch bei mir gehen. Der originale Rampenschacht und die langen Scharniere sehen unschön aus. Zudem ist der Aufpreis ziemlich teuer. Da hole ich mir lieber - so wie du - was leichteres und günstigeres. Mit den kleinen 1-Achsern fahren wir ja keine PKWs spazieren... ;)

    Vorteil bei den Anhängern mit Schacht usw ist halt das man am heck ein vernünftiges Profil zum einhängen der Rampen hat, das erspart einem den Aufwand der Sicherung

    IMG_20190610_173512_autoscaled.jpg


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Danke, auch wenn Du es mir nicht leichter machst... :D


    Fällt da viel Dreck rein oder bleibt es einigermaßen sauber?

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • An den Ecken ist ein loch so ca 2/2cm dort kann der dreck, wenn welcher rein fällt, wieder raus.. Ist wie eine Kante ausfegen. Mache am Mittwoch noch ein paar Bilder (oder Benni ist dieses mal schneller).

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Fällt da viel Dreck rein oder bleibt es einigermaßen sauber?

    Pauschal kann ich daraufnicht antworten ;)

    Hängt davon ab was man transportiert.

    Links und rechts sind aber Löcher, somit läuft Wasser ab, und auch kleine Verschmutzungen.


    Ich möchte darauf jedenfalls nicht verzichten.

    Die Rampen hingegen habe ich eigentlich nie dabei, sind ja auch ca50kg Nutzlast die fehlen 8o


    An den Ecken ist ein loch so ca 2/2cm dort kann der dreck, wenn welcher rein fällt, wieder raus.. Ist wie eine Kante ausfegen. Mache am Mittwoch noch ein paar Bilder (oder Benni ist dieses mal schneller

    Haben wir uns überschnitten.

    Wenn ich es nicht vergesse gehe ich morgen mal die 150m zum Anhänger, habe ja noch Zeit aktuell.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Bist Du zufrieden mit dem zerlegbaren Spriegelgestell oder würdest Du rückblickend lieber ein fest verbundenes Spriegelgestell nehmen? Danke

    Mega zufrieden. Kann ich alleine auf und abbauen. Ca 15 min. Und kann es platzsparend in der Gartenhütte abstellen

  • Wow, das ist ja schnell. Das ist natürlich ein echtes Argument, insbesondere wenn es alleine geht. :thumbup:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super: