LED Rückleuchten + pass. Begrenzungsleuchten für den Absenker...

  • Hatte ich ganz vergessen zu sagen....


    Das "Problem" ist, dass die Begrenzungsleuchten ungefähr 30 Grad angewinkelt werden müssen (sollten) um optisch einen vernünftigen Eindruck zu erreichen....

  • Hallo Jens,

    Eine weitere Variante ist, dass du dir wieder so ein Box baust, wie sie bei den Originalen Rückleuchten war, nur genau passend für die neue Maße und mit den 30 Grad.

    Das Werkzeug ? und die handwerklichen Fähigkeiten hast du ja.


    Aufwand ist etwas größer, sieht aber bestimmt geil aus.


    Gruß Uwe

  • Moin Uwe,


    die original Halterung ist gepresst. Das wird mit privaten Mitteln/Möglichkeiten leider nichts :(.....


    Einen dicken Alublock und fräsen :)......

    Mal schauen, ob ich das Material in der Stärke irgendwo bekommen könnte....


    Gruß Jens

  • Wäre auch mein absoluter Favorit, aber erstmal schauen wo ich einen 60mm starken Block in der Größe finde :rolleyes:....

  • Wüste wo, bekommst ihn halt nicht raus.

    Die wiegen bis 3 t.


    VW hat in seinem Werk Kassel eine Gießerei für Aluminium und Magnesium.


    Reste des flüssigen Alu werden in Behälter gekippt zum Abkühlen. Werden danach extern Recycelt.

  • Ich bin ab 23.09. für eine Woche in Baunatal, da könnte ich ca. 4 Klumpen in transportabler Größe übernehmen ;).


    Warum 4?


    Einen dicken Alublock und fräsen :)......

    Mal schauen, ob ich das Material in der Stärke irgendwo bekommen könnte....

    Mach mal gleich 2 pro Seite, die Doppelten würde ich dir abnehmen...

  • Ich bin ab 23.09. für eine Woche in Baunatal, da könnte ich ca. 4 Klumpen in transportabler Größe übernehmen ;).


    Warum 4?


    Mach mal gleich 2 pro Seite, die Doppelten würde ich dir abnehmen...

    Wann und wo?


    Arbeite von 7 bis 16 Uhr im VW-Werk in Baunatal.

  • Nicht wo und wann, sondern wie groß :pfeif:....

    250x170x60mm das Stück :dollar:.....


    :weg:


    P.S. Etwas größer ist auch nicht schlimm ;)....

  • Beginn: 23.09.2019 / 13:00 Uhr

    Ende: 27.09.2019 / 14:00 Uhr

    Ort: Best Western Hotel Ambassador Int. Friedrich-Ebert-Allee 1


    Da bin ich die ganze Woche "eingewiesen", darf aber abends kurz raus ;) .

  • Du bist kaserniert 8o.....

    Wenn die Dich einweisen :/....

    Muss ich mir dann Gedanken machen :kratz:....


    :anstoss:

  • Ob du auch ein Fall für eine Einweisung bist?


    Sind wir hier nicht alle ein bißchen Bluna?

  • Bitte, bitte macht das, ich will dieses Bauteil sehen.....das wäre das geilste Projekt dieses Forums.... :weglach::weglach::weglach:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich werde heute mal im Netz schauen :).....

    Mal sehen, was es da so gibt ;)....

    Gruß Jens