Mein neuer Martz mit kleinen Umbauten

  • Hi,


    ich bin neu hier und zeige euch mal meinen neuen Martz Anhänger (263cm innen) mit bisher folgenden Umbauten:


    - Metallrahmen um Positionsleuchten (weil diese sonst ruckzuck abbrechen wenn man dran hängen bleibt. Und die sind nur genietet)

    - Stützen montiert


    Viele Grüße!

  • Hallo Namenloser :D :anstoss:



    Glückwunsch zum Anhänger

    Wie schafft man es die Seitenleuchte abzufahren :/, dennoch interessante Konstruktion :thumbup:


    Die Stützen wären mir zu weit vorn


    Grüße

    Patrick

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • 8| mit diesem Rahmen um die leuchten würde ich dir den sofort ausser Betrieb setzen.

    Das tut bestimmt weh....


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Jetzt geh mit Ihm nicht so hart ins Gericht:weglach:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich seh dass aber auch wie Benni.....

    Scharfkantig und optisch gewöhnungsbedürftig ;).....


    Und.....

    Um sich die Leuchten vorne abzufahren, gehört schon fahrerrisches Können dazu...


    Gruß

  • Klar Tüvig ist anders ;)


    Breite wird der maximal 1,3m haben


    Hab die selbst bei mir noch nicht abgefahren bei über 1,50

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Naja, man kann schon mal gegenrennen, gegen solch' Leuchte.

    Aber es gibt doch andere (relativ) elastische Halter, die nachgeben können.

    Jetzt wird es richtig schmerzhaft fürs Schienenbein...



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Könnte es sein, dass die Begrenzungsleuchten bewusst so ausgelegt sind: Vermeidung größerer Verletzungen bei Kollision mit Fußgänger?


    Weiß zwar auch nicht wie der da hinkommen sollte, aber abstehende Fahrzeugteile dürfen bestimmt nicht scharfkantig sein, oder?


    Sonst aber ein schöner Anhänger :)

  • Hallo


    Wie schafft man es die Seitenleuchte abzufahren

    das hab ich mich auch gefragt, vor allem wenn der Anhänger schmäler als das Auto ist

    Um sich die Leuchten vorne abzufahren, gehört schon fahrerrisches Können dazu...

    eher Nichtkönnen

    Vorgeschrieben ist ein Radius von 2,5 mm

    so dick ist nicht mal das Blech :biggrins:, naja egal, in nem halben Jahr rosten die eh, dann baut er sie wieder weg, das Geraffel ist nicht für draußen gemacht



    bei der Gelegenheit kann er die unnützen Lampen gleich mit weg bauen, die braucht man eh nicht


    Gruß Mani