Rückwärtskipper Kaufberatung

  • Meine Pumpe sitzt hier...


    Pumpe und Batterie :)...

    Ich meinte eigentlich die Handpumpe :biggrins:


    So oft wie ich den brauche, wäre die Batterie ständig leer... oder doch eine Überlegung wert?

    So ein richtig gutes Erhaltungs-Ladegerät habe ich ja.

  • Die Handpumpe ist vorne an die Deichsel geschraubt....


    Ich empfehle Dir die Elektrolösung :super:....


    Viel schneller und kräfteschonender....

  • Besonders, wenn du ihn oft brauchst... Dann erst recht Elektropumpe :)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Hier mal ein Bild mit Handpumpe...

    Dank an sick900 ...


    [image='1032'][/image]

    Stabiles Stützrad in der Mitte - gut!

    Aber irgendwie stört mich die Pumpe außen an der Deichsel.

    Wie ist das beim starken Einlenken?

    Aber gut, ich sollte vlt. doch über eine Elektro-Pumpe nachdenken?


    Ich brauche das zwar alles nicht wirklich, aber ich bin so ein bescheuerter Typ, der gerne mal "übertreibt",

    wenn er den Anhänger 2-3x im Jahr braucht und wenn man dann schon mal neu kauft...

    ist halt einfach so und ich frage auch sehr ungern andere!

  • Hi,


    wenn man (vorher) einen Anhänger 2-3x braucht, braucht man ihn 20-30x, wenn man ihn hat! ;) Und: Mit Handpumpe macht wirklich keinen Spaß. Würde ich mir überlegen.


    Gruß

    Gerhard

  • Ich hab meine Handpumpe nicht bereut.... Bleibt ma Fit! wenigstens en bisschen. :D Und ja, ich hab in der letzten Zeit oft gekippt. Am WE haben wir ca. 20t Erde nur mit dem Eddy weggefahren. (12 Fuhren a ca. 2t) 4x Schotter gekippt diese Woche...


    @Eduard Fan: Ey, wer klaut den da meine Bilder ^^^^^^^^ Sind noch genauere von der Pumpe gewünscht?


    Einlenken stört nicht. Da kommt man bei weitem nicht dran.


    Ach und @Paulinchen: Komm rüber und Guck! Wird sich doch en Termin finden lassen. Wohne Zentral in Siegen-Geisweid. Und der Anhänger kommt aus Köln.


    Liebe Grüße an alle!

    Sick

  • Jetzt wo Du es sagst....

    Ihr seid ja fast Nachbarn...

    :anstoss:.....

  • Ach und @Paulinchen: Komm rüber und Guck! Wird sich doch en Termin finden lassen. Wohne Zentral in Siegen-Geisweid. Und der Anhänger kommt aus Köln.


    Liebe Grüße an alle!

    Sick

    Kann ich Dir keine PN schicken?


    Ich komme auf das Angebot gerne zurück, im Moment passt es zeitlich etwas schlecht, da ich am Umbauen bin

    und ich habe den Kauf ja auch erst mal zurückgestellt.

    Weder in Kreuztal noch beim Stenger wollen die scheinbar etwas mit Eduard zu tun haben,

    aber Köln ist ja nun auch keine Weltreise!

    Hast Du die 100er-zulassung, bzw. Stoßdämpfer?


    Schönen Abend noch!


    Ich wohne übrigens gleich hinter der Landesgrenze in Richtung Betzdorf.

  • Jo, herdorf oder net?!


    100er hab ich net. Fahr mit dem Kipper eh nur hier rum und die 100 gelten hier ja nur auf der HTS und der Autobahn. Von dem her macht’s keinen richtigen Sinn und nur Kosten. Am WW hatte ich 100. da will man ja km machen. :)


    Kannst mir keine PN schicken!?! :/ Mmh, muss ich Ma gucken. Sollte eigentlich gehen.

  • ...meine Empfehlung ist WM-MEYER 2727/155.

    Siehe meine Videos....