Stoßdämpfer für BMW/Westfalia Multitrailer

  • Hallo Zusammen,

    meinen BMW/Westfalia habe ich ja bereits vorgestellt und auch hier schon ganz tolle Hilfe bekommen.


    Nun bin ich auf der Suche nach ein paar neuen Stoßdämpfern. Der eine schmiert etwas und so nach den vielen Jahren kann das nicht schaden.


    Leider werde ich bei den Anbietern nicht schlau, welche jetzt passen würden. Der BMW Händler war nur überrascht, dass dies ein BMW ist ??


    Hat jemand eine Idee wer hier ein kompetenter Lieferant ist, der auch was passendes anbietet:?:701019E0-CCA1-47D9-B8F3-7C1AE657F476.jpeg


    Danke Uwe

  • puuh... hatte der nicht 'ne BMW Hinterachsaufhängung?! Vom E36... vielleicht hilft ein Blick in diese Richtung? Kann natürlich auch sein, dass z.B. eine obere Befestigung, die beim E36 da war, nun nicht mehr vorhanden ist. Da helfen eigentlich (mal wieder) nur Bilder... sonst kann da keiner was zu sagen. Ist eben alles speziell an dem Ding.

  • Ohne Gewähr: ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das ein Westfalia-Fahrgestell war und deshalb auch die normalen Dämpfer von Westfalia verbaut waren.


    Ausbauen und messen / Fotos.

  • hatte der nicht 'ne BMW Hinterachsaufhängung?!

    Richtig ... der hat keine BMW-Achse:super:


    Der hat die gute , typische normale Westfalia Achse drin : er nennt sich nicht zufällig "BMW-Westfalia Multitrailer"


    Daher nach Stoßdämpfern für Westfalia suchen:

    Die hier vom Hausherren des Forums https://anhaenger24.de/406310.html könnten passen.

    Vorher ausmessen ist sinnvoll.


    Manfred

    Manfred

  • Hallo zusammen,


    Ich mische mich hier mal kurz ein, eine Vorstellung werde ich noch nachholen, sobald mein Anhänger gebaut und geliefert wurde.......(ca. Ende Okt. 19)


    Bauteile für Westfalia Anhänger da würde ich bei der Fa.


    http://www.nico.info


    Anfragen, die haben meines Wissens die ganzen Werkzeuge sowie Baupläne von Westfalia übernommen. Sie halten auch die Ersatzteile für ältere Anhänger meist noch im Lager bereit, bzw. können Vergleichsprodukte anbieten.


    Dort haben auch schon Bekannte von mir Anhänger nach dem Westafalia-Einzelradaufhänungs-System Offroad-Anhänger Fahrgestelle bauen lassen.


    Vielleicht haben die auch noch was passendes im Regal.


    Grüße Klinge