Fahrradanhänger Heinemann FT 200

  • Ich hab's noch nicht versucht, wenn ich ehrlich bin. Keine Ahnung, ob der Grünkittel da den Daumen heben würde. Man liest, dass manche es geschafft haben sollen.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Erst mal sich aufraffen übt Testen mit dem 1. wenn der nicht ab zum nächsten. Wenn der nicht ...........


    Bei Hängeliene hat es auch der 2. gemacht.

    Bzw meine Frau hat beim 2. gefragt besser gesagt sie brauche für Hängeliene die 100er Abnahme. Siehe da nach 15 min hatte sie das Gutachten in der Hand

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Im übrigen finde ich diese "es gibt angeblich..." immer sehr interessant. Nennt doch mal bitte nachprüfbare Aktenzeichen, Namen und Urteile, dann fällt es einfacher so etwas zu verstehen und zu glauben. Gibt es die Nachprüfbarkeit nicht sind das einfach nur Gerüchte und mit einem neumodischen Begriff kann man einfach "fake News" sagen.

    Kannst du gerne für ein Fake halten :

    ich kann auch sehr gut damit leben, wenn du es für "Fakenews" hältst, wenn ich hier schreibe,

    dass mein Großvater seinen PKW "vor dem Krieg" mit einer Einmalzahlung von der Steuer befreien ließ ( lebenslang für das Fahrzeug ).

    Es war damals nicht so, dass es sehr verbreitet war : es war schließlich nicht billig ... und beim Totalschaden war die Steuer "weg".

    Damals war die KFZ-Steuer im Verhältnis zum Einkommen ja eher sehr hoch.

    Diese Steuerbefreiung galt auch noch "nach dem Krieg" ... aber keine Ahnung, wie lange : das Fahrzeug meines Großvaters wurde verschrottet.


    Ich kann auch mit einem gewissen "Genusserlebnis" damit leben, wenn du das für "fakenews" hältst :super:

    denn ich habe dafür keine "Belege" gesammelt, um es dir "beweisen" zu können .


    Aber ich weiß es ... und kein Mensch muss mir das glauben :biggrins:



    Manfred



    https://www.kues-magazin.de/kfz-steuer-fuer-immer-abgehakt/


    Ist kein "Geheimwissen" : kann jeder sich einfach mit "kfz steuer einmalzahlung" ergoogeln :cool:

    Manfred

  • Die Reaktion war sehr unhöflich und deutlich überzogen, hat man doch sogar zum Schreiben der Antwort länger gebraucht,

    als beim Blick ins WWW, um meine Aussagen bestätigt zu bekommen.

    Auch wenn ich natürlich Mann oder Frau nicht persönlich kenne, so entspricht doch meine Aussage 100%ig den Tatsachen!

    Danke Rower für den "Beistand" :super:

  • Rover es ging mir eher um die Nachprüfbarkeit als um die Aussage als solches.

    Die Reaktion war sehr unhöflich und deutlich überzogen, hat man doch sogar zum Schreiben der Antwort länger gebraucht,

    als beim Blick ins WWW, um meine Aussagen bestätigt zu bekommen.

    Auch wenn ich natürlich Mann oder Frau nicht persönlich kenne, so entspricht doch meine Aussage 100%ig den Tatsachen!


    Danke Rower für den "Beistand" :super:

    @Paulinchen hier kommt leider mal wieder das Internet zum tragen, bei dem Tonfall und heftigkeit einer AUssage nicht übertragen werden. Wie oben schon gesagt: Ging es mir in erster Linie um das Nachprüfen. Wenn man über 30 Jahre nach dem Krieg geboren ist, dann kennt man dieses Scharmützel der Bürokratie nicht, daher versucht man solche Aussagen auf unterschiedlichste Arten nachzuprüfen.

    Ich wollte dich auch Persönlich angreifen, aber wenn man sich das Forum mal durchliest, so findet man Reihenweise solche schwer zu glaubenden Sachen, die oft auch nachweisbar falch sind. Einige scheinen wahr zu sein, ohne Quellenangabe aber nur sehr schwer zu prüfen.


    Sollten wir uns mal Persönlich treffen geht das erste Bier auf mich :anstoss:. Ich hoffe damit ist die Sache aus der Welt und wir verstehen den jeweils anderen Standpunkt.


    In Punkto KfZ STeuer auf jeden fall mal wieder was dazu gelernt. Muss mal nach einem passenden Oldtimer suchen.

  • Alles gut!


    ... aber das hier glaube ich Dir dann auch nicht:

    Ich wollte dich auch Persönlich angreifen, aber wenn man sich das Forum mal durchliest, so findet man Reihenweise solche schwer zu glaubenden Sachen, die oft auch nachweisbar falch sind. Einige scheinen wahr zu sein, ohne Quellenangabe aber nur sehr schwer zu prüfen.

    ;)