Guten Abend aus dem Siegerland

  • Wollte mich dann auch mal kurz vorstellen, nachdem die ersten Beiträge schon geschrieben sind:


    Ich bin Andreas, 54 Jahre, ausgebildeter Handwerker (Elektriker) und jetzt Verkäufer, aus dem schönen Siegerland.

    Ich wohne ziemlich genau im Dreiländereck NRW, RPf und Hessen, am Fuße des Westerwald und fahre schon seit den 90er-Jahren mit Anhängern in der Gegend rum.

    Den ersten Anhänger (750 kg Westfalia) hatte ich in einer Zoll-Auktion ersteigert und weil die Ansprüche mit der Zeit größer wurden, wurden auch die Anhänger immer größer.

    Zwischenzeitlich hatte ich sogar mal einen kleinen Lieferservice und einen umgebauten ehemaligen Tandem-Marktanhänger von einem Blumenhändler.

    Einen Anhänger habe ich vor Jahren auch mal komplett selbst auf einem Fahrgestell von einem Falt-Caravan aufgebaut.

    Ich habe mir sogar an meinen Youngtimer Z3-Coupé mit Unterstützung des TÜV eine AHK montiert, was 1999 ein Novum war und für dieses Auto eigentlich überhaupt nicht vorgesehen.

    Über VW T4 und diverse andere Autos bin ich jetzt mittlerweile beim Tiguan 2 und einem 1300 kg Humbauer gelandet.

    Wenn man ein altes Haus von 1914 und ein weiteres aus 1960 kauft, bzw. komplett saniert, kommt man an einem vernünftigen Hänger wohl nicht vorbei.

    Schüttgut in einem ungebremsten 750 kg Hänger kommt nicht gut und da die Baumaßnahmen jetzt soweit abgeschlossen sind,

    sind auch die eBikes für einen geschlossenen Transport im abermals "angepassten" Anhänger auch ganz dankbar!


    Fotos kommen dann später auch noch, mein "Fuhrpark" steht im Nachbarort und im Moment habe ich auch wenig Zeit ;)

  • Hallo Andreas,


    herzlich willkommen und wir sind auf die :foto:gespannt....


    Wie hat Wim Stone so schön gesagt, das ist hier die Währung zum bezahlen :kapitulier:.


    Gruß Jens

  • ....darf ich fragen, wo genau du wohnst?


    LDK/SI/ WW ist ja mit SI nur Burbach gemeint oder?