KFZ Anhänger umtypisieren

  • Hallo!


    Es geht um folgendes: Ich möchte mir einen leichten Anhänger kaufen ( bis 750kg ). Lt. meiner Zulassung, darf ich nur einen leichten Anhänger dranhängen mit einem Höchstzulässigen Gesamtgewicht von 525kg. Muss ich den Hänger auf dieses Gewicht umtypisieren ? Ich habe zwar eine Information gefunden, dass das NICHT zwingend notwendig ist, aber wie ist schaut das dann versicherungsmässig aus ?

    LG aus ÖSTERREICH

  • Beim Thema Versicherung in Österreich bin ich raus ;)....

  • Hallo


    in D darfst du mit dem richtigen FS auch nen 1t Anhänger anhängen, solange er nicht mehr wiegt wie das was dein Auto darf, also die 525 kg, obs sowas in A auch gibt weiß ich nicht, warte mal auf die Kollegen aus A, die können dir das sagen

  • in A ists jetzt so, dass der im Betrieb nicht mehr wie die 525 wiegen darf...

    Von der Seite her brauchst nix umtypisieren.

    Dass die Versicherung billiger wird, kann ich mir ned so recht vorstellen...