Kofferanhänger Umbau zum kastenhänger

  • Hallo Ich möchte einen Kadstenanhänger zum Camper umbauen um mit der Familie mal in den Urlaub zu fahren. Ich brauche aber auch öfter einen offenen kastenanhänger.
    Gibt es kofferamhänger wo der Koffer abnehmbar ist und sich platzsparend verstauen läßt.

    Oder doch lieber einen Kastenanhänger mit Spriegel nehmen und feste Platten als Koffer anbauen?

    Danke für Anregungen.

    Stephan

  • Moin
    Vorhaben hört sich interessant an.

    Erzähl doch mal ein wenig mehr zu deinen Anforderungen und wie du dir das ganze genau vorgestellt hast.

    Kofferanhänger mit abnehmbaren Koffer sind mir nicht bekannt.

    Es gibt aber demontierbare Planengestelle. Da muss aber erst unbedingt geprüft werden ob man da einfach Platten dran schrauben kann, sprich ob die Demontage dann noch so einfach funktioniert.


    Zunächst mal:

    Wie groß soll das ganz werden?

    Was möchtest du mit dem "leeren" Kastenanhänger machen?

    Welche Fähigkeiten hast du im Bereich do it Yourself?

    Soll der Koffer später auseinandergebaut irgentwo verstaut werden oder als ganzes vom Anhänger abgesetzt werden?

    Soll der Koffer eine Elektro oder sogar Wasserinstallation bekommen, Heizung, Wintercamping?

    Und die alles entscheidende Frage: Was darf der ganze Spaß kosten?


    Was ebenfalls wichtig ist:

    Was für ein Zugfahrzeug besitzt du? Was für eine Anhängelast bietet dieses Fahrzeug?

    Einachser oder Tandem, (Drehschemel)?


    Mfg

  • 750kg einfach Klaufix wie z.B. Brenderup Kippi zum Gerümpel fahren und ein gebremster Kofferhänger zum Camping Ausbau, wie z.B. Dream boxx, so würde ich das lösen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also zugfahrzeug ist ein Kleinwagen der 800 kg gebremst ziehen darf.

    Mit dem Lernen Kasten soll gartenabfall sie. Transportiert werden. Der Koffer sollte zerlegbar sein.

    Meine Anforderungen sind nich hoch der Hänger soll als Schlafplatz dienen mit einem Zelt davor als Aufenthaltsraum.

    Außerdem sollte man in dem anhänger stehen können damit ich ihn auch als ,,tauchanhänger " zum umziehen bei schlechtem Wetter nutzen kann.

    Ich könnte ja aber theoretisch ein paar Platten von innen ans spriegelgestell machen um ein paar Regale oder als Dämmung anzubringen. Und das spriegelgestell sollte zerlegbar sein und der Anhänger sollte günstig sein.

  • 750kg einfach Klaufix wie z.B. Brenderup Kippi zum Gerümpel fahren und ein gebremster Kofferhänger zum Camping Ausbau, wie z.B. Dream boxx, so würde ich das lösen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab nur ein kleinen Hof und wenig Geld ?