Neon/LED Rückleuchten + pass. Begrenzungsleuchten mit dynamischen Blinkern

  • Beim Kauf meines Eduard Heckkippers waren ganz gewöhnliche Heckleuchten montiert.....

    So wie sie hunderttausend Mal durch die Gegend fahren.....


    Das sollte sich ändern ;).....


    So sah es beim Kauf aus :(...


    anhaengerforum.de/gallery/image/35/


    Danach wurde umgerüstet auf eine Hybridlösung....


    anhaengerforum.de/gallery/image/38/


    Rück- und Bremslicht in LED und die Blinker konventionell mit Glühlampe....

    So hat es keinerlei Störungen verursacht :)....


    Und wie es manchmal so ist :rolleyes:....


    Aller guten Dinge sind Drei.....


    anhaengerforum.de/gallery/image/848/


    Wurde nun nochmal umgebaut....

  • Hallo Pit,


    nein ich musste keine Widerstände verbauen.....

    Die sind laut Verkäufer schon integriert :)....

    Funktioniert alles bestens ohne jegliche Fehlermeldung :)...


    Ich sag nur Can Bus und Co.


    Gruß Jens

  • Die Lichtausbeute bei dieser Kombination ist echt enorm, davon konnten wir uns schon live überzeugen. Das ist ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsgewinn gegenüber den "Funzeln", die teilweise original verbaut sind.


    Diese Leuchten sind ein schönes Beispiel, das CAN und LED zusammen funktioniert, wenn alles richtig kombiniert und angeschlossen wird :super:.

  • Ja da hast Du Recht :super:.....

    Die Lichtausbeute ist gigantisch :)....

    Sicherheit pur....


    Und von der Optik auch gut passend zu den modernen Fahrzeugen ;)...


    Gruß Jens

  • Jetzt machst mal noch ne Übersichtsliste der verbauten Komponenten (ggf. auch mit Bezugsquelle) und dann bestellst das alles komplett für deinen im September bei mir anstehenden Besuch, bei welchem du deine Montagekünste gleich an einem fabrikneuen Drehschemel beweisen kannst. ;)

  • Kein Problem ;)....

    Wieso hat Dein neuer DS noch Glühlampentechnik :/...

    :kapitulier::kapitulier::kapitulier::anstoss:

  • Diese Leuchten sind ein schönes Beispiel, das CAN und LED zusammen funktioniert, wenn alles richtig kombiniert und angeschlossen wird :super:.

    Da die Rückleuchten über ein ausgehendes Kabel verfügen, musste eine wasserdichte Verteilerdose her....


    anhaengerforum.de/gallery/image/848/


    Und da die Dose auch irgendwie befestigt werden musste....

    Habe ich mir passende Winkel angefertigt ;)...


    anhaengerforum.de/gallery/image/900/


    So konnten die Schrauben der Rückleuchte genutzt werden und der Kabeleingang unsichtbar gestaltet werden :)...


    anhaengerforum.de/gallery/image/903/


    Gruß Jens

  • Wieso :/.....

    Weil Du nicht an den Kabelbaum ran möchtest ?(....


    Ist doch halb so wild....

  • Aber da ist doch nichts bei.....

    Wenn die Verteilerdose dicht ist, ist alles ok....


    Jetzt sag nicht, ich soll auch noch in den Harz kommen um zu schrauben 8o....


    Mach ich aber gerne in Verbindung mit einem Kurzurlaub :P;)...

  • Mir fehlt da irgendwie die Lust den Kabelbaum zu zerschnippel.


    Dann eher passende Stecker an die Lampen anlöten.

    Liegt aber wohl auch daran das ich derzeit genug andere Sachen zu tun habe ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hey :)


    Bei uns steht auch ein neuer von Eduard an.

    Es wird der Hochlader in 310 x 160 cm auf 10 Zoll Reifen. Laut Händler wird er wohl schon in der kommenden Woche bei denen angeliefert *freu*


    Hat von euch da jemand zuuuufällig in den Maßen vom Anhänger ein Bild der Heckansicht von seinem?


    Möchte auch wieder Rückfahrscheinwerfer anbringen und gerne auf LED Rückleuchten gehen. Allerdings OHNE diese lästigen Widerstände einbauen zu müssen.


    Eduard-Fan: Kannst du mir eine genaue Bezugsquelle von deinen nennen?


    Hoffe, dass ich hier noch ein paar tolle Infos und Inspirationen sammeln kann.


    LG

    Tim :)

  • Habe an meinen Hapert zweite variante was Eduard Fan sich verbaut hatte, allerdings sind überall Glühlampen drinn und keine LED einsätze, ich würde mir diese Schicke Leuchten was sich Eduard Fan an Anhänger auch gerne verbauen allerdings hab ich auch keine lust auf Kabel zu schnipseln und Löten wie schon OmegaBenni es gesagt hat und so eine extra dosen kommen nicht in tüte da

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • anhaengerforum.de/gallery/image/730/


    Hier den gleichen Maßen...

  • Wenn wir beide von diesen Rückleuchten reden....


    anhaengerforum.de/gallery/image/517/


    brauchst Du nix schnippeln oder gar löten ;)....


    Einen neuen LED Einsatz kaufen und nur umstecken....


    Oder neue RL mit LED....


    Bajonett ist vorhanden, also ist alles gut....