Hallo ich bin neue hier

  • Hallo ich bin neu hier. ^^

    Ich komme aus der Gegend von Koblenz und bin auf der Suche nach einem passenden Anhänger für mich.

    In Frage kommt jetzt nach Recherche für mich der Eduard 2615

    Kann mir jemand da mit seinen Erfahrungen über den Anhänger weiter helfen?


    Grüße Nik ;)

  • Hallo Nik,


    herzlich willkommen im Forum.....


    Zu dem gewünschten Eduard gibt es genug Berichte hier....


    Einfach mal die Suchfunktion bemühen ;).....


    Gruß Jens

  • Hallo Jens


    Vielen Dank für den Tipp, habe mich schon durch einige Sachen durch gelesen und schon viel erfahren können.

    Was ich bis jetzt noch nicht gelesen (evt. überlesen) habe ist die laufeigenschaft im voll beladenen Zustand, da ich vorher nach einem Saris pkc20 informierte hatte und mir von dem abgeraten wurde weil der wohl nach einiger Zeit beladen läuft wie ein "Sack Nüsse" so der Händler ^^

  • Hallo Nik... Willkommen hier im Forum..

    Ich besitze so einen Eduard Anhänger den du suchst. Ich kann nur sagen im beladenen Zustand fährt er sich recht gut,klar ist es nur nenn 1 achser und fährt sich etwas anderst als nenn doppel achser. Ich bin aber ganz zu Frieden und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Ein Kipper ist doch schon wieder eine andere Sache....

    Das Leergewicht ist höher als bei einem normalen Hochlader in vergleichbarer Größe ;)...


    Was für ein Fahrzeug hängt davor und darf ziehen :/....

  • Hallo


    weil der wohl nach einiger Zeit beladen läuft wie ein "Sack Nüsse" so der Händler

    frag mal den Händler warum das so sein soll?


    die Achsen sind Alko oder Knott, die Auflaufeinrichtung ebenfalls, und das bisschen Eisen dazwischen verändert mit der Zeit nicht das Fahrverhalten,


    solche Aussagen sind also Schwachsinn


    Gruß Mani

  • Hallo


    Ich habe mich nach dem Beratungsgespräch erst mal von dem Händler distanziert, weil nach dem man mir den einen ausgeredet hat einen wesentlich teureren aufschwatzen wollte der auch auf dem Hof stand