Indem Tieflader 2,5 bis 3t, 350/400x180cm, inklusive Plane

  • Hallo Forum,

    ich suche einen neuen Tieflader. Bevorzugt als Plane.

    Breite 180 bis 185 cm

    Länge 350-410cm

    Hohe Plane 170-200cm

    Gesamtgewicht 2,5 bis 3 Tonnen.

    Bin bis dato bin ich leider noch nicht so richtig fündig geworden.

    Gerne auch mit Erfahrungsbericht zum Hersteller.

    Danke vorab.

    Viele Grüße Chris

  • Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • danke für die Vorschläge.

    Ja Hochlader sind bekannt und kommen nicht in Frage.

    Grund sind die Fahreigenschaften mit hoher Ladung sowie die meist deutlich höhere Ladekante.

    Viele Grüße Chris

  • Okay...

    Wofür soll denn der Anhänger genutzt werden?

    Wie flexibel bist du bzgl. der Innenmaße? Die Vorschläge haben ja alle eine andere Breite...

    Wie hoch ist dein Budget?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • der einzige der in Ordnung gehen würde wäre der Koch aus der obigen Liste.

    Humbaur baut leider nur noch bis 3m.

    Rydwan kommt qualitativ nicht in Frage.

    Ich brauche die 180cm Innenbreite, sonst hilft mir das Teil nicht :)

  • Nutzung ist der Transport von schweren Kisten (59x100x80, bis 200kg) die mit Rampen auf den Anhänger gefahren werden

  • Da wäre ein Absenker fast besser für geeignet ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo


    also solche Kisten mit den Maßen sind doch Spielzeug,


    als du gesagt hast

    Zitat

    Grund sind die Fahreigenschaften mit hoher Ladung

    da dachte ich an 2 m hohe Dinge, aber nicht so Schachteln


    bei 180 Ladebreite hast Du Außen mindestens 230, das macht in der Stadt kein Spass, außer dein Zugfahrzeug ist mindestens auch 220 breit



    und ein Tieflader ist kein Tieflader im Sinne von sehr tiefe Ladefläche, zwischen nem Tieflader und nem Hochlader sind oft nur 15 - 20 cm Unterschied, das merkst Du beim fahren nicht, ich fahr regelmässig Fenster, die bis zu 280 hoch sind, und da ist der Schwerpunkt dann wirklich hoch, aber mein Anhänger fällt trotzdem nicht um


    weiterer Vorteil, auch von der Seite zu beladen


    der einzige Vorteil von so nem Tieflader, per Hubwagen und per Hand gehts da natürlich leichter


    aber dagegen hilft ne Hubameise, oder kleiner Ladekran, 200 kg is ja nicht wirklich schwer


    Gruß Mani

  • wir stapeln einige Kisten auch. Andere sind 120cmx60x180hoch.

    Ich will bitte nen tieflader, da wir von Hand über Rampe beladen. Alles andere fällt aus.

    Danke :)