Achsstoßdämpfer nachrüsten Eduard 2615 Tandem Knott 10 Zoll Fahrwerk

  • So. Die nächste Frage. :|

    Ich hoffe das ist die Richtige Rubrik. Aussagefähiges konnte ich auch nicht finden.


    Da ich im Fahrzeugschein schon die 100er Zulassung eingetragen habe, die Plakette habe ich auch (aber nicht geklebt), nur fehlen mir noch die Dämpfer.


    Ist das richtig das diese U-Haltewinkel von Knott 40/40/40 als Dämpferhalter unter den Rahmen (Längsträger) vor Achse 2 geschraubt werden ?





    Dämpfer an Achse1 wird ja am Rahmen bzw Deichselrahmen befestigt.


    Danke schon mal.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • seitlich am Rahmen vor Achse 2 ist leider nix zum Anschrauben. Platz währe da auch nicht da dort der Kunststoffkotflügel angeschraubt ist. Dann werde ich mir mal die U-Bügel und die kurzen 230er Dämpfer ordern.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • IMG_20190812_194753.jpg


    So ist es bei meinem, ist allerdings 3318, welche Achse ist bei dir verbaut?

    Das wäre ja auch zu einfach.

    Hab die Knott Tandem Achse mit 10 Zoll Reifen. Aber am Rahmen von unten sind ja schon 12mm Bohrungen vorhanden. Wie oben schon geschrieben gibts Original von Knott U-Bügel mit 3 Bohrungen die unten am Rahmen angeschraubt werden.

    Danke trotzdem.


    Mal was anderes: Wo hast die Flachplane her ??


    In Kleinanzeigen Ebay inseriert immer einer aus Mönchengladbach der die kleinen (250×150) für ca €80,00 anbietet.


    Im Süder der Republik gibts nen Eduard Händler der bietet die für €120,00-€140,00. Kann der Qualitätsunterschied

    Bei 680gr Plane so groß sein ??

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Meine ist von Beckers Anhänger aus Staßfurt, der hat einen guten planenmacher.


    In meinem Profil findest du auch Bilder von meinen ersten Eduard 256x150 mit flachplane.


    Der Preis von 140€ ist okay. Günstigeren traue ich eher nicht.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Timberjack,

    wenn ich das richtig sehe hast Du den Eduard 2615 mit Tandemachs, kannst Du mal berichten wie der sich hinter deinem Auto verhält, dir kurzen Tandemachser sollen wohl sehr ruppig sein.


    MfG

    Ralf

  • Hat er hier geschrieben:

    RE: welcher Anhänger



    Du gräbst ganz schön viele Threads aus. :ichsagnix:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • ..... Und ist immer noch so. Hatte die Tage ca. 1,4 T Pflastersteine für nen Bekannten geholt. Bei Vollauslastung merkt man den schon. Ob es nun an den kleinen Reifen liegt oder der kompakten Länge ...... ich weiß es nicht. Ist wohl wie bei Booten: Länge läuft.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Vielen dank für Deine Rückmeldung,

    ich hatte mal einen sehr großen 2,7 t Tieflader am hacken meines Vectras, weil der Anhängerverleiher den den ich wollte nicht mehr verfügbar war.

    Den habe ich allerdings mit Erde auch nur so beladen das ich das maximale Anhängegewicht nicht überschreite, allerdings kam dann ein Gewitterguss, auf der Fahrt zur Abladestelle hat der dann auch bei jeder kleinen Bodenwelle geruckt (keine Ahnung was an Gewicht nach dem die Ladung nass geworden war drauf war, waren aber nur 5 Km) Leer hatte ich da nichts an rucken gehabt.


    MfG

    Ralf