Montageanleitung Alko 120SR Ausführung A

  • Moin ich benötige eine montageanleitung für alko 120sr ausführung a, speziel da den federspeicher:):)

  • Montageanleitung? für was? mit 4 Schrauben auf die Deichsel schrauben


    Federspeicher? meinst du das Rohr mit der Feder drin, das gehört übers Bremsgestänge


    ansonsten gibts da keinen, Alko haben nen Gasdruckdämpfer direkt im Hebel


    gugst du auch mal hier, da ist das erklärt

  • Ja genau die richtige Montage des federspeicher!!! Geht die bremsstange durch den federapeicher durch oder wie lauft das ganze? Ich hänge mal ein bild dran um welches modell es sich handelt. Wäre klasse wenn es eine komplette Montageanleitung geben würde. Auf nachffrage bei alko sagte man mir das es hierfür keine mehr gibt

  • Aber die Explosionszeichnung zeigt doch alles....

    Zeigt doch den kompletten Aufbau bzw. Zusammenbau...

  • Ja den aufbau das stimmt nur weiss ich nicht genau wie der federspeicher mintieet wird da dieser bei der montage keine funktion gibt

  • so wie auf dem geklauten Bild, das ich gelöscht habe


    Der Hebel der unten an der Handbremse fest gemacht wird, zieht die Hülse mit der Feder nach vorne, vor der Hülse muss ne scheibe und Mutter sein, gegen die drückt die Feder und damit betätigt es die Bremse, so wie in der Erklärung oben, die letzten Bilder, nur das es da ne doppelte Feder ist

  • Die Bremsstange geht durch den Federspeicher, genau.


    Es gibt da nichts zu montieren (außer 2 Muttern zum Festschrauben/Kontern), das Teil ist eine komplette Einheit und nicht allzu teuer. Soll so eingebaut werden, dass er anliegt, aber nicht vorgespannt ist, wenn der HH unten ist.