Welcher Akku-Typ ist das?

  • SMF steht für sealed maintenance free. Das ist ein gewöhnlicher, wartungsfreier Blei-Säure-Akku.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Die Nummer 57113 kennzeichnet nur die Baugröße, das sagt meines Wissens nix darüber aus wie die Batterie intern aufgebaut ist. Man bekommt diese Größe als AGM und SMF. Nur BleiGel ist mir keine unter gekommen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Moin,


    mit der 57113 alleine kommt man nicht weiter, weil das wirklich nur die Baugröße ist. Deshalb habe ich gefragt.

    Ich wollte es nur wissen, damit ich das Ladegerät richtig einstellen kann, denn ich habe schonmal eine GEL-Batterie geschrottet, weil mir der Vorbesitzer des alten Ladegeräts die Anleitung nicht mitgegeben und mir die falsche Einstellung erzählt hat.

    Das wollte ich diesmal vermeiden.

  • Oh man was ist an meim Posting oben wieder so schwer zu verstehen???


    jetzt fängst du auch noch an, mit der Nr kann man nix anfangen,


    man muß halt die RICHTIGE Nr nehmen


    ich hab gesagt STRICHCODE


    Barcode.jpg



    DIESE NUMMER 4250227511438


    und dann GOOGLE


    heutzutage ist auf fast allem so ein Strichcode oder ein QR Code drauf, und Google weiß fast alles

  • Klugscheißmodus an:

    :belehr:

    EAN und GTIN heißen nicht Strichcode!

    Bei EAN war's noch auf unseren Kontinent beschränkt: European Article Number

    Und weil heute alles global ist, sogar jedes Dorfpostille, heißt es heute Global Trade Item Number

    Klugscheißmodus wieder aus


  • Nö!

    Der Strichcode - oder nenne ihn wie du willst: Barcode, Zebrastreifen ... - ist die maschinenlesbare Form der da drunter abgebildeten Zahlenreihen.

    In meiner (alten) Branche, und das gilt sicherlich auch für alle anderen, gibt es ganz klare Regeln, was welche Ziffer bedeutet:

    Mehrwertsteuersatz

    Jugendschutzkennzeichen (frei ab 0, 16 oder 18)

    Zahlenblock für herausgebenden Verlag

    Titel

    Erscheinungsausgabe bzw. Erscheinungstag

    Die Zahlendefinition wird in D von der GS1 festgelegt und überwacht.

    Dieses Zahlenreihe wird in den Strichcode umgewandelt, damit's bei ALDI an der Kasse piept und die Kassiererin weiß, dass der Artikel erfaßt wurde und ggf. am veränderten Piepton gg. auf's Alter achten muß.

  • Du hast es nicht verstanden, ich gebe auf.


    Mani, du mußt schon alles lesen, was ich geschrieben habe und nicht den entscheidenden Teil im Zitat weglassen, nur weil es nicht in deine Argumentation paßt.


    Gute Nacht.

  • Wenn Mani sagt, dass jedes Kind Ihn als Strichcode kennt und selbst Oma Erna Ihn so nennt, hat Er Recht....


    Die Überschrift für diese Art von Strichen heißt nun mal Strichcode oder auch Barcode...


    Da der Strichcode in verschiedenen Bereichen und Ländern eingesetzt wird, hat Er unterschiedliche Bezeichnungen....


    Wie z.B. EAN, UPC, ISBN, usw......


    Bei den Ausführungen von @Stoelo handelt es sich z.B. um die Strichcodeform ISSN.

    Der wird im Zeitschriftenbereich für fortlaufende Zeitungen benutzt...

    Handelt es sich in dem Bereich beispielsweise um Bücher, wird optisch der gleiche Strichcode benutzt, heißt aber ISDN....

    Na ja optisch ähnlich...


    Es ist und bleibt aber nun mal ein Strichcode....

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer () aus folgendem Grund: 9397

  • bei Bücher heißt er ISBN, hast dich vertippt


    Nico, ich weiß wie sich der Strichcode zusammensetzt und das es eigentlich nur Zahlen oder Buchstaben sind die in unterschiedliche Striche verwandelt werden,

    EAN und GTIN heißen nicht Strichcode!

    EAN und GTIN und ISBN usw sind ein Strichcode oder auf englisch Barcode


    steht sogar im Duden so drin

    Zitat

    Bedeutung

    Verschlüsselung der Angaben über Hersteller, Warenart u. a. in Form unterschiedlich dicker, parallel angeordneter gleich langer Striche, die elektronisch gelesen werden können; EAN-Code

    und wenn ich diesen Strichcode mit der Barcode App lese, wandelt diese mir die Striche wieder in Zahlen um, und zeigt mir um was es sich handelt, wenns ein Produkt ist das im Handel verfügbar ist


    interne Strichcodes wandelt es mir natürlich nicht um

  • Mein Beitrag war wieder ein bisschen unpräzise. Aber der erste Ansatz von Mani war ja auch "Nummer" und nicht "Strichcode".

    Ja, es ist ein Strichode. Ja, das nennt man auch Barcode, bzw. 1D-Code (als Abgrenzung zu 2D-Matrix-Codes).


    Also genauer:

    Diese Nummer/Strichcode nennt man EAN.


    Und das macht eben einen großen Unterschied weil mit Nummer (welche - da stehen 2) oder Strichcode allein nicht klar ist wie der Code zu entziffern ist und (vor allem) welchen Zweck er erfüllt. Im Konkreten Fall erlaubt die Eigenschaft das der Code weltweit einmalig ist eine produkspezifische Suche.



    Eine konkrete Antwort auf die Frage des TE bekam ich bei der Suche mit dem EAN aber auch nicht. Zwar war dann klar das der Hersteller intact ist, aber um was für einen Akkutyp es sich handelt musste immer noch aus Hinweisen (oder dem fehlen solcher) interpretiert werden.



    mfg JAU

    No Shift - No Service