Anhänger so günstig wie möglich und trotzdem keinen Mist.... geht das?

  • Erst mal…. Es pressiert nicht. Sollte aber noch dieses Jahr spätestens Anfang nächsten Jahres sein.


    So günstig wie möglich und trotzdem keinen Mist.

    Innenfläche größer 2 Meter mal einem Meter

    Tieflader

    leicht.


    Einsatz:

    Ca. 5-8 mal im Jahr im Einsatz. (daher rentiert sich das Ausleihen nicht. 25 Euro pro Tag.) Derzeitige „kostenlose“ Ausleihmöglichkeit fällt weg.

    Kürzere Fahrstrecken (max. 100km) meist 10km pro Fahrt. Also 100 kmh ist nicht notwendig denn es ist nur Landstraße.

    Was…. Grüngut (Entsorgung), Kies, Schotter, Sand, Holzplatten vom baumarkt, Waschmaschine J. Alles was man halt nicht ins Auto schmeißen möchte. Und ab und an mal ein paar Bienenstöcke.


    Was steht derzeit zur Auswahl….


    NEU

    Preis: max. 300 bis 600

    Baumarktanhänger (warten bis einer im Angebot ist (Baywa, Globus) ca. 350 Euro)

    Nachträglich „aufrüsten“ mit einem Rad, einer Box für Gurte, Zurrösen, wenn nicht vorhanden Planenösen/haken, Keile(die sind praktisch).

    Vielleicht auch noch einen Aufbau für das Grüngut... selber draufgebauzimmert.



    Online Anhänger


    Preise im Ausland = ?

    Italien Österreich Tschechei oder Polen.


    Oder

    doch lieber einen gebrauchten und den dann „pimpen“.

    Ich mein zwei linke Hände hab ich ja nicht wirklich.



    Was meint Ihr?


    SG

    Robert

  • Das Problem ist oftmals sind gute gebrauchte auch relativ teuer oder nah am neupreis dran :/

    An deiner Stelle würde ich mal in eine Anhänger zentrale fahren und die wägen mal anschauen.

    Da wirst du auch festellen was der Unterschied zwischen 350euro vom baumarkt und 600 beim Händler sind ;)

    Die Preise liegen n da oftmals nicht ohne Grund weit auseinander.

    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Hab grad noch gelesen das du Kies Schotter und Sand transportieren willst.

    Da würd ich dir dann aber schon raten das die dein Budget mal gut verdoppelt und gleich bei einem vernünftigen gebremsten anhänger einsteigst ;):thumbup:

  • Also sand und kies schotter Riesel ist eher meist weniger so 300 bis 500 kg.mehr brauch ich meist nicht für meine gartenbasteleien.


    Eigentlich brauch ich nicht viel als hänger aber nix ist halt zu wenig.

  • Ich habe einen 14Jahre alten Baumarkt Anhänger von SOREPOL. 750kg ungebremst mit 10"-Rädern, Stützrad und Hochplane. Das hat für deine beschriebenen Verwendungen immer gereicht.

    Der war günstig und hält bis heute. Müsstr mal die Siebdruckplatte wechseln(steht schon 1Jahr in der Garage:S)Leider ist er, von den Ausmaßen, für die jetzigen Aufgaben, zu klein : (.

    Der hat damals keine 400,- gekostet.

  • Und verrate uns, was für ein Auto Du fährst! Bei ungebremmst und 100er Zulassung muss Dein Auto schon gute 2500 kg leer wiegen, damit das geht!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Und verrate uns, was für ein Auto Du fährst! Bei ungebremmst und 100er Zulassung muss Dein Auto schon gute 2500 kg leer wiegen, damit das geht!

    Er sagte eine 100er Zulassung ist nicht notwendig

  • Also sand und kies schotter Riesel ist eher meist weniger so 300 bis 500 kg.mehr brauch ich meist nicht für meine gartenbasteleien.


    Eigentlich brauch ich nicht viel als hänger aber nix ist halt zu wenig.

    Achso na dann reicht ein kleiner auch ;)


    Schau dir doch einfach mal ein paar Anhänger an - evtl auch die Bauweise und Stabilität der bordwände oder zurrmöglichkeiten bisschen im Auge behalten ;)

    Wie gesagt da wird such der Preisunterschied oftmals ersichtlich.


    Im Endeffekt kommts ja auf deine Anforderungen an.

    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Hol Dir eine Baumarktschubkarre, wenn Sie im Angebot ist....

    Bau die erwähnten Teile wie Keile, Box und Co. dran und gut.....

  • Wenn Du das Dingens wirklich nur fü r kurze Strecken rund um Deinen Kirchturm brauchst, geht es sicher mit einem Sonderangebot vom Baumarkt.,

    Dann solltest Du aber einen geschützten Abstellplatz haben, denn die zugehörigen Planen sind eben eher sowas wie Frischhaltefolie aus'm Lebensmittelmarkt. Und die eventuell verbauten 10-Räder sollte auch nicht unbedingt mal eine Urlaubsreise nach Skandinavien mitmachen müssen. Und Du solltest ihn niemals nie überladen...


    Ich habe auch einen ungebremsten 750-er... Allerdings nicht vom Baumarkt.

    Meiner ist ein Brenderup mit Kippfunktion, Hochplane mit 120cm über Boden. Plane mit verstärkter Spriegel in LKW-Qualität. Vollwertiges Ersatzrad. Verstärkte Schutzbleche. Heckstützen. Stützrad. Deichselbox.

    Beim Händler 2014 rund 1150,00 €.


    LMKS

  • Und verrate uns, was für ein Auto Du fährst! Bei ungebremmst und 100er Zulassung muss Dein Auto schon gute 2500 kg leer wiegen, damit das geht!

    Touran VW

    Hatte aber bisher keine Probleme mit dem Gewicht.

  • Touran VW

    Hatte aber bisher keine Probleme mit dem Gewicht.

    Hat der Touran 2,5to eingetragenes Leergewicht?

    Wenn nein darfst du mit einem 750kg hopser der das 100er paperl hat keine 100km/h fahren. Punkt Ende Aus!

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hat der Touran 2,5to eingetragenes Leergewicht?

    Wenn nein darfst du mit einem 750kg hopser der das 100er paperl hat keine 100km/h fahren. Punkt Ende Aus!

    Les erstmal alles, er braucht doch keine 100er Zulassung??

  • brauch keine 100 km/h.. bin nur auf landstraße unterwegs.



    Mit dem Alten Leihfahrzeug hab ich nen Weihnachtsbaum mit 5,9 m Länge Transportiert... :) war auch lustig.

    wobei ich bei 1,2 Tonnen Gewicht... Schotter das runterschaufeln angefangen hab. Da ist dem Laderfahrer "etwas viel" rausgerutscht.

  • eanz ehrlich, kauf von einem händler.

    kaufe einen ALTEN Saris oder Hapert. 20 jahre oder Älter. du hast fuer das gleiche geld einen wiirklichen anhànger. NIX stahlblech. KEINE Nieten !!!

  • eanz ehrlich, kauf von einem händler.

    kaufe einen ALTEN Saris oder Hapert. 20 jahre oder Älter. du hast fuer das gleiche geld einen wiirklichen anhànger. NIX stahlblech. KEINE Nieten !!!

    Noch eine von der Früher war alles besser Fraktion?

    Wer heute mehr als 400€ in die Hand nimmt bekommt auch Alu Bordwände und eine gescheite Konstruktion.

    Einen mehr als 20 Jahre alten Anhänger kaufen?

    Klasse Sache, dann restauriere ich erstmal den Anhänger weil womöglich das Holz morsch ist, der Rahmen rostig, radlager kaputt, elektrik am blühen...

    Und hinterher hat er mehr gekostet als ein neuer, weil Privatleute im Anhängerzubehör gemolken werden.


    Hier geht es ganz klipp und klar um einen möglichst günstigen Anhänger ohne viel Arbeit.

    Da ist der 750kg hopser vom baumarkt nunmal perfekt.

  • okay.

    bringen wir es auf den punkt.

    Jeder ... Ausnahmlos JEDER ... MarKenahaenger ... ist stabiler UND besser, als alle Blecheimer aus einem Baumarkt!!! Dafuer braucht es nur den Test vom ADAC. wer was anderes sagt hat schlicht: KEINE AHNUNG