Anhänger so günstig wie möglich und trotzdem keinen Mist.... geht das?

  • okay.

    bringen wir es auf den punkt.

    Jeder ... Ausnahmlos JEDER ... MarKenahaenger ... ist stabiler UND besser, als alle Blecheimer aus einem Baumarkt!!! Dafuer braucht es nur den Test vom ADAC. wer was anderes sagt hat schlicht: KEINE AHNUNG

    Und selbst diese Aussage ist falsch, da du in einigen Baumärkten die "normalen" Humbaur-Anhänger bekommst und keine abgespeckte Billigbaumarktblechdose!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Große Worte Bumbel!

    Wenn ich einmal im Jahr nen Christbaum hole und alle zwei Wochen einen Fangsack Gras wegfahr, dann ist ein „Baumarkthopser“ allemal ausreichend. Nicht jeder braucht einen Markenanhänger für das dreifache Geld.


    Lg

    Alex

  • Nunja,

    Da könntest argumentieren dass da garkeinen brauchst:weg:


    Ich sag mal so: wenn er seine Aufgaben nicht oder nicht allzu lange erfüllen kann, hättest das Geld besser gespart...


    Lieber etwas zuviel ausgegeben und dafür auch bissl Spaß an der Sache, als nur rumärgern:thumbup:

  • Die Baumarktkisten sind aus meiner Erfahrung im Bekanntenkreis heraus tatsächlich stabiler als man meinen sollte.
    Mein Nachbar hat seinen "Frischhaltefolien"Anhänger das ganze Jahr überdraußen inkl. Wassersäcken und Schneelast auf der Plane.
    Bis jetzt (4 Jahre) hält er das (noch). :biggrins:


    Anderer Bekannter hat sein 750kg Anhängerchen auf Bordwandhöhe mit Erdreich vollgeladen und war dann am Ziel mit 2,4 to auf der Waage =O:rolleyes:

    Mein Kumpel hat nen 750kg Planenanhänger, der nach 10 Jahren quasi wie neu aussah weil immer unter Dach und nur für Gartenabfälle benutzt - der macht damit tatsächlich *nichts* anderes, für den reicht so ein Teil locker aus.


    Nicht *alle* Baumarktdosen sind der letzte Billigrotz, gerade bei wenig (und artgerechter...) Nutzung taugen die durchaus.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Der "Versager" beim ADAC-Test ist ein TPV vom Markenhersteller "Böckmann" ...

    und der "Sieger" ist so ein verrufener Stema



    :biggrins:

    Manfred

    Manfred

  • Danke nochmal für eure Kommentare.

    Ich werd dann berichten was ich gezogen hab.



    Bin jetzt immer noch auf der Suche nach einem guten günstigen gebrauchten.


    Wenn es im Baumarkt mal wieder 20% gibt und ich noch keinen hab zieh ich mir kurzfristig nen neuen für ca.330€


    Pimp ihn mit nem Stützrad mit Luft, Hinten zwei Stützen

    einer verschliesbaren BOX für Spanngurte,

    Zurrösen fals nicht vorhanden,

    Ein "selbstgebauter" Grüngutaufbau mit Einhackösen an der Bordwand und den dementsprechenden Netzen wird es wahrscheinlich auch noch. Aber da meld ich mich noch mal und setzt dann Fotos rein.



    Er steht übrigens in nem Carport und hat so an die 200 - 400 km Laufleistung im Jahr.



    @ Amtrak....


    YEP bei Erde Kies Schotter Granit oder alteisen sollllte man vorsichtig sein

    750 kg sind viel weniger als man meint.

    :)

  • 200 - 400 km Laufleistung im Jahr.

    Die doppelte Laufleistung bekommt mein Anhänger demnächst an einem Tag :D

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Die doppelte Laufleistung bekommt mein Anhänger demnächst an einem Tag :D

    Da würd ich auch dann mehr investieren in Zuladbarkeit etc. aber so....

    Geh ich mal davon aus das er min. 10 Jahre hält.


    Ich bin auch immer schnell mit dem Zinkspray wenn mal was nach Rost aussieht.

    UND mit dem Fettspray bzw. Balistol.


    Meine Frau sagt immer ... es gibt nix was du nicht regelmäßig schmierst. :saint::D:D


    Ich mein dann immer... MEI.... wer gut schmiert... der gut fährt. dann flutschs halt.