Tandemhochlader mit Plane

  • Abnehmen kannst Du die Bordwände "mal fix".....

    Und Zurrpunkte für Dämmmaterial und Co.....?

    Sollte reichen....

  • Im Moment macht mir mehr der Stellplatz sorge, da der eigentliche Stellplatz schon anderweitig vergeben ist.. Bin aber schon an einem anderen dran. Morgen bei Lehwald werde ich auch auf jeden Fall mal schauen, da er ja auch super Preise hat und ein Nachbar auch super zufrieden mit ihm ist. (hat vor kurzem einen kleine nicht Tandem Eduard mit Hochplane dort gekauft)


    L.g

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Ganz ehrlich der Anhänger zu dem Preis hat was.

    Da wäre ich auch schwach geworden, als ich einen Anhänger gesucht habe.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wenn dir die Größe passt, kannst da nicht viel falsch machen.

    Ist halt nur kürzer... (ist das keinem aufgefallen :confused:)


    Da dir die Nutzlast egal ist, könntest dann auch nen 1-achser nehmen. z.B. den hier

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ich Habe mich für einen 1500kg Einachs Tieflader mit 185 Planenhöhe entschieden, beim Lehwald. Ich wollte euch Aber nochmal fragen, bevor ich einen kaufe. Den Anssems BSX 1500 301x150 oder den Humbaur HA 133015 303x150x185?

  • Rein von der Sympatie sag ich jetzt mal Humbaur.

    Durfte dort vor kurzer Zeit das Werk besichtigen und es waren alles sehr nette Leute dort.

    Zu Produkt selbst kann ich jetzt aber nichts genaues sagen, außer das Humbaur halt ein deutscher "Premium" Anhänger ist.

  • Gibt es den Humbaur auch als 1,5 Tonnen bei Lehwald?

    Ich tendiere zum Humbaur wegen Qualität und Bereifung.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Gibt es den Humbaur auch als 1,5 Tonnen bei Lehwald?

    Ich tendiere zum Humbaur wegen Qualität und Bereifung.

    Nein gibt es leider nicht, nur als 1,3 Tonner. Aber die Nutzlast spielt keine Rolle.. Warum wegen der Bereifung, Anssems hat 195/70 R14C und Humbaur 195/65 R15:/

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Ich sag ganz klar den Anssems

    Deutlich stabiler als der Humbaur

    Längere Deichsel, somit besser zum Rangieren

    Bordwand hinten kann man auf Stützen auflegen

    Einzig Zurrmulden musst rein machen ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich finde den Anssems stabiler gebaut. Automatik Stützrad, Kotflügel nicht aus Kunstoff, einfach insgesamt sieht er hochwertiger aus. Aber das Aussehen sagt nicht alles..

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • ...die Reifen sprechen für Humbauer, damit fahren 80% aller PKW's rum....


    Zum Rest fehlt mir der Vergleich

  • Der Humbaur hat in der 1500er Variante auch andere Reifen drauf

    Bei 1300kg reichen die kleineren ;)

    Der 1300er müsste 94 oder 95N drauf haben

    Die hat nicht jeder PKW drauf :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Solange man keine Schrauben darin findet ja :weg:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Der Humbaur hat in der 1500er Variante auch andere Reifen drauf

    Bei 1300kg reichen die kleineren ;)

    Der 1300er müsste 94 oder 95N drauf haben

    Die hat nicht jeder PKW drauf :)

    Ja, da hab ich ned drauf geachtet.... aber genau deswegen meinen 600kg Hüpfer auf das umbereift. Davor hatte der 86er Tragfähigkeit....

    Bei o.g. ist glaub 91 Standart, als T oder vermutlich H.... somit hätte ICH jetzt keinen Stress, den montieren zu lassen wenn ich am Arxxx der Welt stehe. Ohne Ersatzrad natürlich:D

  • Rein von der Sympatie sag ich jetzt mal Humbaur.

    Durfte dort vor kurzer Zeit das Werk besichtigen und es waren alles sehr nette Leute dort.

    Zu Produkt selbst kann ich jetzt aber nichts genaues sagen, außer das Humbaur halt ein deutscher "Premium" Anhänger ist.

    ...nett allein reicht aber nicht....


    Ist wie im richtigen Leben ;).....


    Ehrliche Meinung ?(.....


    Anssems :super:...