humbaur marktfahrer anhänger problem hydraulik

  • das Abstützen kann man sich vielleicht sogar auch schenken, einfach die seitlichen Klappen zu lassen, dann bleibt das Dach ja auch auf ner gewissen Höhe, der Zylinder wird ja unten ausgebaut und die oberen Schrauben sind über die hintere Klappe zugänglich


    das geht aber nur wenn der Zylinder in dem Rohr oben nen Anschlag hat, weil den Spannstift muß man vorher rausmachen, wenn der Zylinder dann noch zusätzlich im Rohr ansteht, gehts ohne abstützen


    oder man schraub das Rohr überall los, stellt es schräg und zieht es dann auseinander und entfernt dann den Spannstift, dann sollte es gehen das man einfach nur die Klappen zu lässt


    aber so ne Abstützung ist ja auch gleich gebastelt

  • ja die idee mit schräg ist mir heute beim hochladen der fotos auch gekommen.

    bin gespannd ob es auch so geht oder sich das rohr nicht schräg stellen lässt.

    ich hab jetzt genau 10 tage wo ich den hänger nicht brauche da müsste es erledigt sein da er dann bis ende oktober im einsatz ist.

  • bevor des zerlegen anfängst, such dir ne Hydraulikbude, zeig dem auch die Bilder und frag ob er dir den Zylinder dann auch schnell repariert


    Oder schau mal hier, da gibts hunderte Zylinder, falls ihn keiner reparieren will, und ist nicht weit weg von der Grenze

  • ja aber den zylinder sehe ich doch nur erst wenn es zerlegt ist ist ja alles innerhalb der führungsrohre