Altes Auto, Moderne LED Beleuchtung

  • Hallo ich habe zu meiner Frage nur alte Treats gefunden.

    und da sich die Technik positiv ändert.


    Ich habe einen neuen geschlossenen PKW Anhänger mit kompletter LED Beleuchtung gekauft.

    Nur kommt mein älterer BMW mit den Spannungsunteschieden nicht zu recht.

    Mal geht ein Blinker zu schnell, mal normal und eine Fehlermeldung kommt sowieso immer.


    Ich habe keine Lust zu basteln ;)


    Gibt es ein bezahlbares Gerät was man dazwischen schließen kann?


    Ich habe den Anhänger beim Tüv gehabt, der hat die schnellen Blinker so durchgehen lassen.

    Aber es nervt im Auto selber.

    Der Anhängerhändler kann mir nicht weiterhelfen der sitzt in England und baut das mit LED für moderne Autos ;)


    Danke für einen Tip

  • Hallo Unbekannter,


    über was für einen Anhänger reden wir denn überhaupt?


    Gruß

  • Danke

    basteln oder das 99€ Teil kaufen .wobei ich beide zu teuer finde.

    So oft benutze ich meinen Hänger nicht

  • Selbst die fertige Variante für 99€ finde ich in Relation zum Anhänger sehr übersichtlich ;)....


    Die Sparvariante heißt irgendwo die Blinkerleitung anzapfen und eine 21W Glühlampe mit anklemmen....


    Gibt es für das Rücklicht auch eine Fehlermeldung?

  • Du schreibst selbst, dass Du nicht basteln willst. Warum nicht die fertige Version?

    99€ ist nun wirklich nicht die Welt.

    Oder doch basteln, so wie Jens es beschrieben hat und Geld sparen.

    Einen Tod müssen wir alle sterben.

    MfG Pit

  • Um welchen BMW handelt es sich denn genau?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • So wie es aussieht....

    Handelt es sich um einen E70 (X5)....

    Das Modell hatte ich auch im Fuhrpark und da gab es keinerlei Probleme....

  • Wenn es der ist dann dürfte es keine Probleme geben, sofern die AHK ab Werk dran ist

    Bei Nachrüstungen z.B. aus dem Zubehör werden bei günstigen E-Sätzen oft einfache CAN Steuergeräte geliefert die kein LED können

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Zitat

    Ich habe den Anhänger beim Tüv gehabt, der hat die schnellen Blinker so durchgehen lassen

    das ist ja nur die Kontrolle die so schnell blinkt, damit merkst das was nicht stimmt, Außen dürfte er normal blinken, zumindest ist das bei meiner Kiste so


    Deswegen hat auch der TÜV nicht gemeckert, weil er ja nur Außen geschaut hat



    Ansonsten wenn du nicht basteln willst, dann bau dir einfach normale billige Rückleuchten dran, kosten auch nur a paar Euro

  • Nebenbei, die erlaubte Blinkfrequenz ist 90 +- 30 , also 60-120 pro Minute.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Nebenbei, die erlaubte Blinkfrequenz ist 90 +- 30 , also 60-120 pro Minute.

    Aber doch nicht für die Kontrollampe und um die ging es ja.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.