Knott Bremse zieht nicht richtig

  • was du schreibst ist alles korrekt.

    ursprünglich hat sie sich beim rückwärts schieben noch nachgezogen. da dürfte die Gasfeder zumindest noch etwas gewirkt haben.


    Allerdings viiiiel schwächer als die die jetzt dran ist.

    Mit der Erfahrung würde mir das jetzt sofort auffallen dass sich da nichts tut. Und ja, der Prüfer hätte das mit seiner Erfahrung auch merken müssen.

  • der Prüfer hätte das mit seiner Erfahrung auch merken müssen.

    leider haben die oft keine Ahnung, ganz schlimm ist es bei den alten Peitz, da haben die regelmässig Problem und bemängeln den Auflaufweg, trotzdem der völlig in Ordnung ist


    kannst dir ja mal das durchlesen, hilft für die Zukunft


    Gruß Mani

  • ja, das kenne ich schon.

    Ansich habe ich morgen TÜV-Termin mit meinem offenen 2T Hänger. Da ist eine Peitz PAV SR 2,0 l Ausf. M dran, also mit kurzem Auflaufweg.

    Vorher muss ich nochmal einen Blick auf die Bremse werfen. Ich bin skeptisch ob da alles passt.

  • Apropos:

    Du schreibst im Verlinkten Beitrag ja, dass letzten Peitz mit kurzem Auflaufweg sich beim Rückwärtsschieben nicht selbst nachspannen.

    Haben diese dann "einfach" rückwärts eine schlechtere Bremswirkung als andere Systeme oder wird das anderweitig ausgeglichen?