Gabelstapler... wer kennt sich aus?

  • wer erzählt den sowas?, Linde sind das beste was es gibt was Feinfühligkeit betrifft, da kann ich die Gabel in Superzeitlupe rauf und runter oder vor und zurück machen, und genauso kann ich Millimeterweise vor oder zurück fahren, wenn ich manchmal so Rollcase hab und die aufm schiefen Boden ned stehen bleiben, dann mach ich sogar mit der Gabelspitze da die Bremse rein oder auch raus, weil aussteigen hab i kein Bock, bin ja Staplerfahrer und kein Hibi


    genauso kann man damit a Feuerzeug anmachen oder nen Euro aufheben, das machst mal mit so ner Wandlerkiste die nur ruckartig fährt


    aber gut, für normale arbeiten wie Kisten schubsen reicht auch jeder andere Stapler, aber bei uns mit Maschinen aufn mm setzen, da ist so a Linde schon was feines

    Mani dem stimme ich ja auch zu.

    Bloß ein Bekannter sagte das dies nicht geht und wer was anderes behauptet lügt.


    Nun der hat das begründet weil man bei anderen mit Gas und Bremse zusammen dosieren kann.

    Ich sage mittlerweile der hat einfach kein Gefühl im Fuß.


    Was die Zuverlässigkeit von Linde betrifft, so sage ich mal, das die Stabler in unsere Firma komplett auf Verschleiß gefahren werden. Irgendwo gegenfahren? Egal.

    Unterm Strich werden bei uns die Stabler nach 3 Jahren nahezu Schrottreif abgegeben. Wenn man bedenkt das die Stabler in Schichten, 24 Stunden 6 Tage, fahren. Die Drecksbrühe von Luft atmen, die in den Hallen herrscht und Wartung eher den Charakter hat, der funktioniert doch wozu Wartung, sind recht wenig Ausfälle zu melden.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Also wir haben einen FIAT Stapler. Damit einen großen Motor reinhängen ist schon ätzend. Das Ding ruckt, so dass ich immer erst die Bremse bediene, dann das Fahrpedal, wenn der Wandler dann packt, gibt es einen Ruck, danach lasse ich dann die Bremse locker um zu fahren. Schließlich haben die Kollegen die Finger dazwischen, denn der Motor muss ja passend auf die Böcke gesetzt werden. Da wird jeder Befehl ganz langsam ausgeführt.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung