Warum wurde der Beitrag entfernt?

  • Hallo Günther,


    als ich vorhin deiner Betrag las, dachte ich auch schon daran, ihn als Spam zu melden.

    Warum?

    Du hast dich


    - 1. heute angemeldet,

    - 2. nicht vorgestellt

    - 3. und einen link zu einer anderen Seite gesetzt, die einen gewerblichen Hintergrund hat.

    Jeder einzelne Punkt hätte sicherlich keine Löschung nach sich gezogen, in der Kombination jedoch schon.


    Wäre ich Moderator, hätte ich wahrscheinlich bis zu 48 Stunden auf einen zweiten Beitrag von dir gewartet und wenn der nicht gekommen wäre dann gelöscht.

    (Keine Kritik an unseren Aufpassern, im Gegenteil: Danke für den guten Job!)


    Wenn du hier schon länger mitliest, was ich aus dem letzten Halbsatz schließe, solltest du die Gepflogenheiten hier eigentlich kennen und wissen, das ein erster post mit link zu einer gewerblichen Seite ohne Vorstellung eigentlich immer verschwindet.


    Auch wenn der link tatsächlich im weitesten Sinne zum Thema war, direkt vergleichbar war es nicht (Für diejenigen, die es nicht gesehen haben: Es wurde mit anwaltlicher Hilfe vor Gericht geklärt, wem ein Kfz nach der Trennung gehört.)


    MaDriver: Das ist wohl logisch, dass du einen gelöschten Beitag nicht mehr sehen kannst :belehr:.

  • Das Thema habe ich oben ja verlinkt. Dort hatte ich mit einem Beitrag geantwortet der aus Sätzen, einem Zitat und einem Link zur Quelle bestand. Es war somit Beitrag #34 gewesen der jetzt allerdings nicht mehr vorhanden ist.

  • Was ist denn das für ein Quark der da behauptet wird?

    Erstens habe ich mich nicht heute angemeldet sondern ich habe mich am 10.07 registriert. Dieser angebliche Link mit "gewerblichen" Hintergrund war ein Link zu der Seite "Frag-einen-Anwalt" und war eine Quellenangabe für den zuvor von mir zitierten Text wo z.B. ein Aktenzeichen zu einem Urteil stand was der Themenersteller vielleicht gebrauchen könnte sollte er in Erwägung ziehen nicht nur Besitzer des Anhängers sondern auch Eigentümer davon zu werden.

  • Günther,


    hast du schon mal davon gehört, das der Ton die Musik macht?


    Beim Datum habe ich mich vertan, mein Fehler - ist mir am ersten Tag nach Rückkehr aus dem Urlaub durchgerutscht. Du bist also tatsächlich schon ein lange aktives Mitglied, volle 3 Tage.

    Frag einen Anwahl bietet kostenpflichtige Beratung an, daher gewerblich.


    Ansonsten bin ich hier raus, sonst wird's unharmonisch.

  • Hallo Günther


    Stoelo hat schon alles gesagt,


    Neue Anmeldung

    Keine Hallo geschweige den ne Vorstellung

    Alten Thread der erledigt ist ausgegraben

    Und dann nen Link zu ner dubiosen Anwaltsseite


    Das schreit geradezu nach löschen


    Unser Forum wird immer größer und dementsprechend nehmen auch die Spamer zu, sei froh das ich dich nicht auch gleich mit gelöscht habe


    Und hättest du die Beiträge richtig gelesen, dann hättest dir deinen sparen können, weil ne Klage da eh kein Sinn macht, das hat der TE schon ausgeschlossen, und das Thema war eh erledigt


    Trotzdem noch viel Spass im Forum, vielleicht schreibst erstmal ein "kleines Hallo" im entsprechendem Beitrag, dann klappts auch mit den andern wieder


    Gruß Mani

  • Hallo


    I.d.R. fangen meine Beiträge eigentlich immer mit einem freundlichen "Hallo" an, wie es sich in einem Diskussionsforum gehört und so wie ich es bei dem gelöschten Beitrag ebenfalls getan habe.

    Das hier so viel Wert auf eine Vorstellung gelegt wird kann ich allerdings nicht nachvollziehen . Vielleicht einfach bei der Registrierung darauf aufmerksam machen das Beiträge nur nach einer vollumfänglichen Vorstellung akzeptiert werden.

    Zu dem "alten" Thema, wo der letzte Beitrag vor gerade mal 90 Tagen geschrieben wurde:

    Für den Themenstarter mag es evtl. "erledigt" gewesen sein da er eh keine Lust hatte zu klagen aber für einen Leser dieses Themas, der vielleicht gerade etwas ganz ähnliches erlebt, hätte es durchaus hilfreich sein können, zu erfahren, das es da z.B. ein Gerichtsurteil gibt aus dem hervorgeht das es eben nicht automatisch heißt "wer den Brief hat ist der Eigentümer". Ebenso hätte für den Leser der Paragraph im BGB interessant sein können, nämlich dann wenn er, entgegen dem Themenstarter, eine Klage auf Herausgabe in Betracht ziehen möchte. Das hier dem Leser auf diese Art und Weise solche Informationen vorenthalten werden finde ich schade. Und alles nur weil es für den Themenstarter "erledigt" war, die Antwort von einem Neu-User kam und dieser keine Personen-Vorstellung als Parship gemacht hat? Naja......

    Zur "dubiosen" Anwaltsseite:

    Ich hoffe mal du weißt auch das diese Seite ganz offizielle und rechtsverbindliche Rechtsberatungen gibt? Das soetwas unter das Rechtsberatungsgesetz fällt, nur von Anwälten gemacht werden darf und vergütet werden MUSS ist dir auch bekannt?

    Aber gut zu wissen das man direkt als "Spamer" eingestuft wird und kurz vor dem Rausschmiss stand, weil man mit seinem ersten Beitrag eine konkrete, themenbezogene Antwort mit zitierten Text eines Rechtsanwalts inkl. der Quellenangabe in einem Anhänger-Forum gibt.


    Ja, "Spass" werde ich weiterhin im Forum haben, wenn auch nur noch in lesender Form, da seriöse und themenbezogene Antworten offenbar nicht erwünscht sind und als Spam gelten.

    Guten Abend

    :thumbup:

  • jetzt heul hier nicht rum, es wurde dir ausführlich erklärt warum dein Beitrag uns sauer aufgestoßen ist, war halt wie ein typischer Spamer Beitrag verfasst


    und du mußt hier keinen Lebenslauf einstellen, ein kurzes "Hallo ich bin der Günther und komm jetzt öfters" hätte schon gereicht


    aber wenn nix mehr schreiben willst, ist es mir auch egal, dann halt nicht, betteln werden wir dich nicht


    Gruß Mani

  • das es da z.B. ein Gerichtsurteil gibt aus dem hervorgeht das es eben nicht automatisch heißt "wer den Brief hat ist der Eigentümer"

    achja dazu auch noch was


    das der Brief nichts bedeutet sollte eigentlich mittlerweise jeder wissen, steht nämlich sogar auf jedem Brief heutzutage oben dick und fett drauf, dazu braucht man kein Gerichtsurteil


    Gruß Mani

  • Corradoman habe etwas Verständnis. Wir hatten in letzter Zeit einige Spambeiträge die richtig schön oft gepostet wurde.


    Es ist ärgerlich wenn man sowas ins Forum reinbekommt. Schnelles Handeln ist da sehr wichtig.


    Versuche diese Seite auch mal zu sehen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016