Bodenplatte schützen

  • Hallo,


    wie kann man die Bodenplatte von einem Anhänger von anfang an gut schützen?

    Wir haben einen Brenderup 2205 S.


    Wenn zum Beispiel Schotter geladen wird will ich keine unnötigen Kratzer bekommen. Kann man da eine 2. Holzplatte aufbringen? Und wenn ja welches Holz eigent sich hierfür?


    Vielen Dank,

    Krokolindor

  • Eigentlich ist ja ein Anhänger ein Nutzfahrzeug....

    Aber ich versteh Dich schon....

    Man möchte so lange wie möglich den Originalzustand erhalten....

    Zweite Holzplatte halte ich für Schwa....sinn.....

    Wenn dann eine verzinkte Stahlplatte.....

    Oder Du legst eine dicke Plane drunter....

    Gruß Jens

  • Moin, hab mir im Baumarkt eine Dicken PVC Boden geholt , so groß das die Bordwände auch geschützt werden, klappt super, auch mit dem schotter raus schaufeln, und sollte mal ein löchli kommen, Panzertape

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • PVC Boden vom Baumarkt ( oder ein Rest Rasenbelag ) , für die Pflege der Platte nimm Reifenschaum . Versiegelt und hält die Farbe.

  • Moin, hab mir im Baumarkt eine Dicken PVC Boden geholt , so groß das die Bordwände auch geschützt werden, klappt super, auch mit dem schotter raus schaufeln, und sollte mal ein löchli kommen, Panzertape

    Sehr gute Idee :super:.....

  • Sehr gute Idee :super:.....

    Ja, nur die Helden an der Deponie meinen immer das sei Abfall,

    Beim Erde holen ewig rum diskutiert, das es NUR ein schutz ist :/

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Moin.

    Ich schmeiß bei Schüttgut immer ne dünne Sichtschalplatte in den Anhänger.

    Ist bei mir aber wegen des profilierten Alubodens, darauf Schaufeln oder Fegen ist nicht gerade das Wahre.


    Sowas in der Art


    Sind keine neuen Platten, sondern ausgemusterte.

  • PVC Boden is nix, ist zu weich und schnell kaputt

    Ja schon Mistig, aber wollte etwas wo nicht andauernd auf dem Hänger liegt bzw. irgend wo anders im weg steht

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Ich hab auf meinen "alten" Humbaur (2011-2018), also 7 Jahre lang eine Gummimatte am Boden und an den Klappen als Schutz gehabt.

    An den Seiten hab ich aus dünnen Siebdruckplatten Prallplatten angeschraubt.

    Der Boden war ca. 10cm seitlich unter den Prallplatten hochgezogen.

    Das Ganze war in ca. 5min. an- und abbaubar.


    Der Gummiboden hat 7 Jahre fast ohne große Beschädigungen überlebt.

    Die Bordwände und der Siebdruckboden waren nach den 7 Jahren fast noch wie neu.


    Natürlich wurden in dieser Zeit etliche Ladungen Schotter, Kies, Split, Mineralbeton, Erde und Bauschutt transportiert und alles wurde mit Frankfurter- und Holsteinerschaufel eigenhändig abgeschaufelt.

    Dürften in der Zeit sicherlich so 45-50 Fuhren gewesen sein.


    Die Bilder wurden 2018 für den Verkauf aufgenommen. Nur die hintere Klappe hatt etwas gelitten, da hier nur ein Gummilappen drüberging (der ist aber 2017 abgerissen, seit dem war die Klappe ungeschützt.


    IMG_20181009_170947.jpgIMG_20181009_170957.jpgIMG_20181009_171022.jpgIMG_20181010_174801.jpgIMG_20181010_174658.jpgIMG_20181009_180635.jpgIMG_20181009_180751.jpgIMG_20181010_174145.jpgIMG_20181010_174209.jpg

  • Die Idee ist gut! Wie stark war die Gummimatte?

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Mit der Gummimatte hört sich erstmal gut an....

    Verrat mal ein wenig mehr....;).

    Stärke und Co.....

    Vielleicht wenn Du hast ein paar Fotos im Einsatz...

  • Glaub die war 3mm stark.

    Hab die 2011 auch sehr günstig als 2.Wahl bei E-Bay gekauft. Die Größe war absolut passend.

    Ob es da momentan was passendes gibt weis ich nicht, da diese bei einem Kipper ja keinen Sinn mehr macht.

  • Mhm :) gefällt mir auch diese Idee

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Mit der Gummimatte hört sich erstmal gut an....

    Verrat mal ein wenig mehr....;).

    Stärke und Co.....

    Vielleicht wenn Du hast ein paar Fotos im Einsatz...

    ??????

    Die obigen neun Fotos müssten doch langen.

    Ich hab beim Be- und Entladen nie Bilder gemacht...wofür auch?


    mehr verraten???

    Was möchtest du noch wissen?


    Die Gummimatte hatte übrigens einen eher seltene Hammerschlag-Prägung, die ich super fand.

    Keine Rillen oder sonstwas. Gut zu säubern und doch griffig.

  • Ich hatte früher immer altes Förderband drin liegen, das ging auch super.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mein erster (ungebremster) Anhänger ist nun 25 Jahre alt. Vor 20 Jahren haben wir ein altes Haus gekauft. Da kam dann auch die erste Schramme im Boden. Danach wurde viel Sperrmüll, Schutt, Dreck, Kies, Sand, Erde, Split etc. gefahren. Gepflegt habe ich den Boden nicht wirklich. Er hat deutliche Gebrauchsspuren und seit 3 Jahren wird er regelmäßig mit Leinöl behandelt.


    In ein paar Jahren werde ich den Boden wohl tauschen. Dann ist der Anhänger 30 Jahre alt und braucht eh eine kleine Restaurierung (Rostschutz). Damit kann ich leben. Ich habe ihn dann 30 Jahre genutzt, ohne mir Gedanken um den Boden machen zu müssen oder Angst vor Kratzen haben zu müssen. Das war es mir letztendlich Wert.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ja, so sieht meiner auch aus ^^

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.