Suche Absenkanhänger für Motorradtransport - und sehr gerne Erfahrungsberichte/Praxistipps/Empfehlungen über selbige. DANKESCHÖN!

  • Hallo Forum,


    ab einem gewissen Alter muss Mann seine BMW RT nicht mehr unbedingt auf einen Hänger hochfahren. Das Risiko, dass Moped oder/und Fahrer zu Schaden kommen ist zu hoch. So habe ich meinen bisherigen Anhänger verkauft und bin nun auf der Suche nach einem altersgerechten Absenkanhänger.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tipps für mich, oder weiss gar einen zum Verkauf stehenden Absenkanhänger? Ich suche einen 750 kg GG ohne Bremse da er nicht regelmäßig benutzt werden wird. Ladenflächenbreite sollte > 140cm sein, da ausser der R1200RT auch noch 2 Fahrräder mit sollen. Gedacht habe ich an solch einen Anhänger: Humbaur HKT oder Stem WOM XT , oder oder oder...


    Ich danke alle für die Unterstützung und wünsche allen ein sonniges Wochende


    Thomas

  • Hallo Thombaaa,


    Barthau hat da eine wie ich finde ganz adäquate Lösung. Durch das Toppzurrsystem lassen sich Motorräder sehr gut sichern. Es sein denn du willst etwas geschlossenes, dann empfehle ich Unsinn ASK

  • Hallo Sebo,

    welchen ungebremsten 750er Absenker hast Du denn von Barthau im Auge ;)...

  • Hallo Thomas ,

    Wir haben einen 750er Vezeko ( ungebremst) sowohl in der Vermietung , als bei uns in der Firma als " Liebling " selbst . Prima Sache , für Fragen gern Tel. 0172 3628411

  • Servus Thomas!


    Schon mal an einen Kofferanhänger mit Rampe/Klappe gedacht? Da kann man die Maschine locker mit schleifender Kupplung und nebenherlaufend aufladen. Rückwärts raus ohne Motor, aber mit Gang drin und Kupplung als "Bremse".


    Ich würde nie mehr meine Motorräder Salz und Schnee aussetzen … hast Du in alle Ritzen und kriegst Du nicht mehr raus. Und ich will das ganze Jahr wohin fahren können.


    Kenne Deine Vorlieben aber nicht.


    Servus, Monti

  • Hallo!


    Eventuell hast Du dich ja schon entschieden, aber falls noch nicht:


    wir haben 3 Motorradanhänger in der Vermietung, davon 2 absenkbar. Wegen der 100er Zulassung hanbe ich ausschließlich gebremste Anhänger.


    1. Vezeko Husky FBN 1,3t gebremst. Der ist von 2011 und hatte bisher einmal Probleme mit der Absenkung. Allerdings musste er bis dahin auch draußen überwintern da er nicht durch´s Standart Garagentor passt. Nun haben wir eine Fahrzeughalle und er macht keinerlei Probleme mehr.


    2. Humbaur HKT 132515 S 750kg (gebremst und inzwischen auf 1350kg geändert) von 2017, den hatte unser Händler so stehen weil der Kunde der ihn bestellt hat einen Rückzieher gemacht hat. Optisch war er erst mal schöner als der Vezeko. Von der Qualität her ist der Tscheche besser. Der Humbaur hat dieverse Problemchen im "Blech". Es rosten und reissen die Anbauteile schneller aals man schauen kann.


    Von daher geht mein Punkt klar an den Vezeko.


    Freue mich zu hören was es geworden ist. Für 2021 plane ich auch noch eine Anschaffung in diesem Bereich.


    Grüße

    Andrea

  • Guten Abend zusammen,


    bin am überlegen mir einen Humbaur HKT 183117 S mit Planenaufbau anzuschaffen.

    Möchte ihn hauptsächlich dafür nutzen öfters Sachen/Baumaterial auf Palette zu transportieren, lässt er sich mit einem Hubwagen gut beladen?