Auffahrrampe mit 250 cm Länge

  • Wie hoch ist deine Pritsche den? So sieht das so aus als ob man das Fahren könnte. Und wie lang sind die beretter und welche Stärke haben sie?

  • Die Frage ist, du redest von einem Quad das hat eher weniger Bodenfreiheit, da passt sowas nicht. Aber wir wissen ja nicht wie viel Luft du zum Boden hast. Wir laden mit 180cm Rampen auf Sprinterpritsche. Für ein Atv ein Kinderspiel. Und wir fahren auch nicht rauf, sondern Winden.

  • Eduard : Wenn er von 600kg spricht, meint er bestimmt auch ein ATV. Ein Quad mit 600kg is eher unwahrscheinlich.


    Ich hab vorher mal noch nachgeguckt. Der Amarok hatte 780mm Ladehöhe. Meine Bohlen haben 1500mm länge und 40mm stark.

    Und ja, man kann das Fahren. Aber es gibt ja genug Videos im Netz wo dad in die Hose geht. Daher hab ich immer gewincht bzw. so langsam gefahren, dad man die Winde zur Sicherheit mit laufen lassen kann.

  • Eduard : Wenn er von 600kg spricht, meint er bestimmt auch ein ATV. Ein Quad mit 600kg is eher unwahrscheinlich.


    Ich hab vorher mal noch nachgeguckt. Der Amarok hatte 780mm Ladehöhe. Meine Bohlen haben 1500mm länge und 40mm stark.

    Und ja, man kann das Fahren. Aber es gibt ja genug Videos im Netz wo dad in die Hose geht. Daher hab ich immer gewincht bzw. so langsam gefahren, dad man die Winde zur Sicherheit mit laufen lassen kann.

    Da spreche ich aus Erfahrung ?‍♂️?‍♂️?‍♂️zack stand die Maschine auf der Kurbel vom Stützrad und auf der Bordwand. Gas hat sich verklemmt.

  • An der Stelle vielleicht der Hinweis das die Heckklappe eines Amarok nur bis 200kg freigegeben ist.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • IMG_20190630_164529.jpgWollte jetzt kein extra theard aufmachen. Wie könnte ich diese fixieren? Rutschen ab und zu weg, aber allerdings erst wenn ich oben bin,quasi wenn der Druck weg ist. Fallen dann auf den Boden und das nervt ein wenig, weil das rappelt gnaz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Eduard ()

  • Also so vom Gefühl her würde ich in eins der Löcher ein Haken machen und daran ein Spanngurt den man am Hänger befestigen kann

  • Oder ins Auflager ein Loch und ne dicke Schraube/Bolzen reinstecken, die dann zwischen Anhänger und Bordwand steckt


    loch.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001