HP750 DDR -Anhänger

  • Hey,

    Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich habe ein Anhängergestell bekommen und vermute,dass es sich um einen HP750 handelt. Ich bin mir aber nicht sicher könnte mir jemand sagen woran genau ich das erkennen kann und was die Maße von einem HP750 sind. Es sind leider keine Papiere mehr vorhanden.

  • Oh, für die Blattfedern gibt's hier schon einen Abnehmer. 8o

    Herzlich willkommen !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Den Anhänger möcht ich mir ja selber zurecht machen also nein ? aber dennoch danke für das herzliche Willkommen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Was bringt Dich zu der Annahme, es sei ein HP 750?


    Also ich weiß nicht..... Blattfederachse....V-Deichsel, diese seltsamen Kastenmaße.....


    Ich würde eher auf einen dieser zahllosen Eigenbauten tippen....


    Selbermacher-Grüße

    Gordon

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich bin leider 98er Baujahr und stamme nicht aus dieser Zeit. Jedenfalks habe ich mittlerweile erfahren,dass es ein HP 400 oder ein Hp 500 sein müsste. Der gesamte Rahmen ist definitiv kein Eigenbau da es sich um eine Trabant Achse handelt und die Ladefläche, die Blattfedern und die Reifengröße allesamt dem HP 400 bzw. dem HP500 zugeodrdnet werden konnten.

  • Die abgebildete Doppelseite enthält Anhänger mit Drehstabachsen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Die abgebildete Doppelseite enthält Anhänger mit Drehstabachsen.



    mfg JAU

    Richtig ! Denn es gab in der DDR keinen Anhänger mit 2 Längsblattfedern, oder kennst du einen ??

    Es gab überhaupt nur einen mit Längsblattfedern aber der hatte davon 4 Stück und hieß HP 1000.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo FiIlip,


    Dein Anhänger hat definitiv KEINE Trabant-Achse.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).