Der neue Eduard Multitransporter 2700kg 330x180

  • Mein "Kofferraum" ist bestückt mit Tisch, Stühlen, Arbeitsfläche und Gaskocher ;)

    Somit muss ich da wirklich selten dran wenn der Anhänger dahinter hängt :kapitulier:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Bei meinem Auto ist das so geregelt, dass wenn ein Anhänger dranhängt und die Stromversorgung verbunden ist, sich die Heckklappe nicht mehr mit der FB öffnen läßt....

    Sicherheit und Co.......

    Weil das Auto die Ausmaße des Anhängers nicht kennt bzw. erkennen kann....

    Gut soooo...

    Das ist clever, hat unserer leider nicht.


    Ich kann allerdings auch zusätzlich noch nur die Scheibe öffnen. Das passt dann auch mit Anhänger.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Vorher hatte ich noch den Spalt zwischen Rahmen und Bodenplatte abgedichtet, das hat mich bei dem alten schon genervt.

    IMG_20190616_142010.jpg

    Hätte ich nicht gemacht.

    Holz (dazu zähle ich auch die Kante der Siebdruckplatte) stört es ja nicht wirklich wenn es nass wird. Dafür umso mehr wenn es nichtmehr zeitnah abtrocknen kann!

    Pass also bloß auf das es auch wirklich dicht bleibt. Bei richtiger Verarbeitung (Keine Dreiflanken Haftung, evtl Primer usw) sollte das ja aber hoffentlich fast ewig halten.

  • In der fuge sind noch Löcher nach unten, ich habe den Spalt bewusst nicht vollständig ausgefüllt.


    Das Problem ist nicht das Wasser, sondern der schmutz der sich ansammelt und die Feuchtigkeit bindet.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Nebenbei überlege ich derzeit mein automatik stützrad gegen ein normales zu wechseln.


    Dadurch das die AE so tief sitzt nach dem Umbau, ist es ein Krampf das Rad zu ausklappen zu bringenX/

    Bekanntes Thema, ich weiß.

    Beim alten hat's nicht gestört, den Tandem hebt man aber nicht mal eben hoch..

    Hängt ja auch noch das Reserverad an der Deichsel... Was ich vielleicht auch nochmal ändere.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Bei mir hat es gereicht das Stützrad komplett hoch zu bauen. Die Platte hat ja mehrere Bohrungen.

    Aber daran wirst du sicher schon gedacht haben.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Bei mir hat es gereicht das Stützrad komplett hoch zu bauen. Die Platte hat ja mehrere Bohrungen.

    Aber daran wirst du sicher schon gedacht haben.

    Jup.

    Alternative könnte ich eine Adapterplatte fertigen :/

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Kommando zurück nach genauen Hinsehen habe ich gesehen das du das Stützrad bereits oben befestigt hast. :gnade::sorry:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Alles gut.

    Ich überlege gerade wirklich das ganze mit einem verzinkten 10er Flacheisen etwas nach oben zu setzen.


    Mal gucken was ich finde...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wieso ein Normales?

    Automatik ist cool....

    Sicherlich ein stabileres Stützrad...

    Aber reichen würde es auch...

  • Ne verbau' lieber gleich 'n anständiges Normales. 8)

    Wieso wusste ich das diese Aussage von dir kommt :weglach:


    Vorschläge?

    Wieso ein Normales?

    Automatik ist cool....

    Sicherlich ein stabileres Stützrad...

    Aber reichen würde es auch...

    Hat beides sein für und wieder :kapitulier:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Definitiv schonmal ALKO Klemmschelle 249 859.. und dann würd' ich wohl das Winterhoff Art.nr. 4068 nehmen, einfach auch aus dem Grund dass es das größte Rad (255x80mm!) von allen mir bekannten 60mm Stützrädern hat.

  • Also geht es Dir mehr um die Radgröße, als um den Mechanismus?

  • In der fuge sind noch Löcher nach unten, ich habe den Spalt bewusst nicht vollständig ausgefüllt.

    ah ok dann hat sich das wohl auch geändert die Löcher nach unten hat meiner noch nicht. dann sollte es ja keine Problem geben

  • Sehe ihn erst jetzt, schön. Hätte ihn nur 'ne Nummer länger genommen, damit auch größere Autos draufgehen. Und, man ahnt es schon, mit anderen Rädern....

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Sehe ihn erst jetzt, schön. Hätte ihn nur 'ne Nummer länger genommen, damit auch größere Autos draufgehen. Und, man ahnt es schon, mit anderen Rädern....

    Moin.


    Das mit der Länge war ein riesen Thema, hab da auch lange mit mir gerungen.

    Wollte prinzipiell auch gern den 4m haben, macht ja preislich auch nichts aus.


    Mein Problem war der Stellplatz und die enge Einfahrt, der 4m Anhänger ist leider nicht nur die 70cm der Ladefläche länger, sondern es wächst auch die Deichsel ;)

    Und schon passt er nicht mehr dahin, wo er hin passen muss =O


    Bin aber mittlerweile sehr glücklich mit der Größe, es geht alles drauf, und er bleibt handlich.

    Zum Fahrzeugtransport habe ich einen Trailer von einem Freund zur Verfügung.


    IMG_20190925_165453.jpg


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hab heute endlich mal was am Anhänger geschafft, die seitenmarkierungsleuchten sind dran.

    Ich hatte eigentlich extra Halter bestellt um die leuchten unter dem äußeren Träger zu montieren, leider könnte ich dann die stauboxen nicht vernünftig montieren.

    Man gut das ich diese nun doch schon bestellt hatte.

    IMG_20191006_193941.jpg

    IMG_20191006_184252.jpg

    Die vorderen positionsleuchten wechsle ich noch gegen die gleichen mit LED, hatte leider nicht die passenden Schrauben da.

    Da war ich doch so naiv zu glauben die wären vom Gehäuse :rolleyes:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: