Motorradanhänger ungebremst

  • Verkaufe meinen Motorrad Transportanhänger.

    Hab ihn seinerzeit für eine Sport-Enduro verwendet und mit entsprechendem Zubehör ausgestattet.


    Stema HPU 750

    Erstzulassung 02/1999

    Für 100kmh auf 400kg zGG abgelastet (das originale Typenschild mit 750kg ist noch vorhanden).

    Leergewicht (laut Papiere) 132kg

    nächste HU 06/2021

    12 (!) Anschlagpunkte

    zweite Standschiene

    Ersatzrad

    Reifen sind jetzt 6 Jahre alt


    Bei mir war er immer trocken, hochkant gelagert. Die Siebdruckplatte durch Vorbesitzer mit diversen Löchern aber in gutem Zustand.

    Der letzte hatte den Anhänger für ein Quad genutzt und mit einer Stahlkonstruktion versehen.

    Durch die vielen Anschlagpunkte taugt der Plattformanhänger auch für andere Transportaufgaben.


    VHB 450€

  • Leider nicht übers Forum, als Kleinanzeige war der Markt einfach deutlich größer.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Wollte ich erst fragen....

    Ob jemand hier im Forum ab sofort der Glückliche ist....

    Vielleicht sollten die Mods versuchen den Bereich Suche/Verkauf auch außerhalb des Forums platziert zu bekommen....


    Trotzdem hast Du jetzt Platz auf dem Hof...;)


    Gruß Jens

  • Nicht wirklich. Mein Senior hat sich vor ein paar Tagen eine Ape (TM 703) angelacht...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Watt? Neee...


    Aber der frei Platz war schon vorher wieder belegt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Vielleicht sollten die Mods versuchen den Bereich Suche/Verkauf auch außerhalb des Forums platziert zu bekommen....

    Ich verstehe die Idee, aber selbst wenn der Marktplatz ohne Anmeldung verfügbar wäre, so würde er doch nie die breite Masse erreichen wie die etablierten Plattformen. Und mehr Masse ist - wie so oft - mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch weniger Klasse.


    Neeee, dann lieber so lassen, wie es jetzt ist! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich sehe da auch ein Problem mit dem Datenschutz...


    Und mehr Masse ist - wie so oft - mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch weniger Klasse.

    Leider wahr, der erste Anrufer war gleich einer von der Sorte "ich lese die Artikelbeschreibung nicht, ruf einfach mal und frag nach letzte Preis".

    Auch der Käufer konnte es sich nicht verkneifen per Textnachricht den Preis zu verhandeln, wobei der Einstige gleich mal völlig ab vom Schuss war (250€). Mit etwas köcheln lassen kam dann aber was vernünftiges bei rum. Warum er für seine 400kg Harley aber unbedingt den Anhänger und alles Enduro-Zubehör dazu haben wollte ist mir schleierhaft...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Das ist diese eckige menthalitat der Leute heute.

    Bei meinem waren auch einige dabei die dachten ich verschenke meinen Anhänger :/

    Der letztendliche Käufer hat auch vorab etwas gehandelt, dann aber auch sofort die Hälfte angezahlt.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Geht mir - gelinde gesagt - auch auf'n Sack, diese Mentalität.

    Man kann einfach nicht mehr seinen Preis ans Produkt dranschreiben, den man gern erzielen möchte, sondern muss immer min. 20% draufschlagen, damit die Käufer sich so richtig toll dabei finden, den Verkäufer bis aufs Blut auszuquetschen.

    Albern sowas.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Geht mir auch so.


    Ganz besonders nervt mich wenn jemand zu handeln anfängt obwohl das Angebot zum Festpreis ausgeschrieben wurde.

    Deswegen verkaufe ich auch nur selten und neige zum wegschmeißen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • mußt du auch nicht zwingend wissen

    hauptsache DU bist zufrieden!

  • Zufrieden - bedingt.


    Mein Ansatz war ja bei Preisverhandlung das Zubehör zu reduzieren. Ich hab die Kanister damals extra für den Anhänger angeschafft und die Halterung entsprechend gebaut. Das ergibt als Gesamtpaket, für die Anwendung, auch Sinn.

    Jetzt bin ich mir bewusst das es Extras sind die nicht jeder benötigt. In der speziellen Form hilft es mir jetzt erst mal auch nix, müsste die Halterung erst wieder umbauen. Feuerverzinkt - nicht ideal.


    Der Käufer wollte auf biegen und brechen billiger. Aber alles! Obwohl er absolut nix damit anfangen kann...

    Es kekst mich ein wenig an das die "Taktik" nicht auf ging.



    Für 370€ hab ich ihn aber sicher nicht unter Wert verhökert.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Wenn Du damit zufrieden bist, dann ist es ja okay. Ich denke aber, dass auch der Käufer gerade angesichts des aus meiner Sicht äußerst sinnvollen Zubehörs einen Top Deal mit 370 bekommen hat.


    Im Übrigen hat mich Dein Foto dazu inspiriert, meine eigene Auffahrrampe nun doch nicht unter den Trailer zu quetschen, sondern sie ebenso hochkant anzubringen. Ein Projekt für die nächsten Tage. Vielleicht kante ich die Halter noch ab und lege sie 45° über den Kotflügel, dann bleibt mehr Luft auf der Ladefläche. 1,50m ist ja nicht sehr breit. Weiß ich aber noch nicht genau.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)