Fahrzeugschein Verwirrung ?

  • Beim TÜV wollen die den Wiegeschein, ein Foto reicht nicht.


    Mit dem letzten Satz gings mir auch nur darum das so, bei uns, auch die Möglichkeit besteht mal auf die Waage zu kommen. Dann weiß man woran man ist ohne beim TÜV ein Fass auf zu machen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Wiegeschein habe ich mir im Wertstoffhof geholt. Da gibt's den hier gratis.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich nehme dafür immer den Wiegeschein vom Schrotthandel, nachdem abgeladen wurde. Vorteil dabei: Mein Werkzeug wurde natürlich mit gewogen, steht aber nicht auf dem Wiegeschein, Grins

    (Natürlich wird der Anhänger vorher kurz abgestellt)


    Da kommt dann ein "Leicht" Erhöhtes Leergewicht bei rum.

    Meine Zuladung an Werkzeug siehe Hier:Werkzeug in Auto und/oder Anhänger