Selbstbau Anhänger aus DDR Zeiten

  • Hallo Liebe Anhängergemeinde,


    ich hoffe, ich finde eine Antwort auf meine Frage? Ich möchte mich an euch wenden, weil ich noch einen wunderschönen alten sebstbau Anhänger habe

    den ich allerdings so langsam mal überholen muss. Ich befinde mich gerade an der Deichsel, die aus zwei gebogenen U-Schinene besteht. Die Rörchen dazwischen, zwischen

    sind alt und schon tweilweise angerostet. Nun möchte ich, um das Problem zukünftig zu vermeiden, gerne welche aus Edelstahl verbauen.


    Damit es keine Spannung beim Verschrauben der zwei U-Schienen gibt, benötige ich vier Stück, die genau einen Innendurchmesser von 10 mm haben und einen genaue Länge

    von 17 mm. Ich bin schon lange auf der Suche nach solchen Dingern, habe auch hier (in der Kategorie der Hülsen unten linkes) welche gefunden, jedoch mit einer Länge von 20 mm.

    Also zwei mal 3 = 6 mm zu lang. Kürzen kann ich diese nicht, weil ich keine DRehmaschine habe.


    Wisst Ihr eine Adresse, so man sich solche Sücke bestellen kann mit genauer Länge, aber noch erschwinglich!


    Besten Dank für eure fachmämische Hilfe!


    Viele Grüsse

    Mike

  • Kaufe dir die Dinger, die zu lang sind ...

    suche dir eine Dreherei in der Nähe ...

    frage bei denen feundlich nach der "Kaffeekasse" und nach der Möglichkeit auf Kürzung der Teile.


    Manfred

    Manfred

  • Oder mit ner anständigen Feile und einem Messschieber mal an Schraubstock stehen...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo


    da gehst zum nächstbesten Schlosser, und schaust ob er in der Restekiste was liegen hat


    dann nimmt man ne Eisensäge und schneidet das ab, da braucht man keine Drehbank



    abgesehen davon


    ist dein Rahmen verzinkt? was nimmst für Schrauben? auch verzinkte oder Edelstahl


    ansonsten rostet es unter Umständen noch mehr, verzinktes Rohr tuts auch


    Gruß Mani

  • Hallo Mike,


    Säge, Flex und Co. reichen völlig aus....

    Da brauchst Du keine Drehbank...

    Die Dinger müssen ja auch nicht rund sein...

    Im Baumarkt bekommst Du z.B. Aluvollmaterial 20x20.....als Meter Ware...

    Auf Länge gesägt und der Standbohrmaschiene ein Loch rein...

    Fertig....

    Für den Rest findest Du garantiert auch noch Verwendung.....


    Gruß Jens