Kupplungskugel mit Innengewinde

  • Auf der Suche nach einer Kupplungskugel mit INNENgewinde bin ich langsam am verzweifeln.

    Es scheit nur welche mit Bolzen dran zu geben, kennt jemand eine Bezugsquelle mit Innengewinde ? M10, M12, M14 ist erstmal egal

  • was hast du den genau vor damit ?

    gibt's da eine Zeichnung oder ein Foto zu diesem Projekt?

    bzw warum kann man den keine Kugel mit Bolzen dran nehmen ?


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • was hast du den genau vor damit ?

    gibt's da eine Zeichnung oder ein Foto zu diesem Projekt?

    bzw warum kann man den keine Kugel mit Bolzen dran nehmen ?


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Eigenbau Kasten Schloss in Massiv.


    Man könnte auch eine mit Bolzen nehmen, habe aber wenig Laune dieses abzusägen und ein innengewinde zu drehen ?

  • rentiert sich das? gibts für a paar Euro fertig

    Ja, rentiert sich...
    Die Kaufdinger sind mir definitiv zu unsicher, sind schon 2 aufgeflext worden beim Nachbarn.
    Die Hänger stehen weit abseits auf einem Grundstück im Wald, niemand hört hier eine Flex.

    Da muss was deutlich massiveres her

  • Bin gespannt auf Deine Idee und die Konstruktion.....

    Einige User haben das gleiche Problem....

    Bleibt interessant :super:...

  • Wenn man die Flex eh nicht hört dann ist es egal ob man da 2 oder 5 Minuten dran rumschnippelt...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Wenn man die Flex eh nicht hört dann ist es egal ob man da 2 oder 5 Minuten dran rumschnippelt...



    mfg JAU

    Jede Minute zählt, je länger einer braucht um so eher hat einer von der Family Zeit auf die ausgelöste Alarmanlage zu reagieren und hin zu fahren.
    Zeitschinden, mehr nicht

    10 Minuten reichen um den Weg Dicht zu machen, 5 halt nicht


    Außerdem, wenn es danach geht kannste alle sicherungsmaßnahmen vergessen, Zeit ist und bleibt der wichtigste Faktor

  • naja das Problem ist aber dast du bei einer Eigenkonstruktion eigentlich keine Nachweis hast das der Anhänger "verschlossen" abgestellt worden ist.

    würde da evtl einfach eher dann in die Premiumschiene gehen von den Kupplungschlössern

    und das zum Zeitschinden evtl mit einer Radkralle kombinieren

    oder den Anhänger aufbocken oder oder Fluchweg mit irgendeiner Karre versperren 8o


    MfG Michael

  • naja das Problem ist aber dast du bei einer Eigenkonstruktion eigentlich keine Nachweis hast das der Anhänger "verschlossen" abgestellt worden ist.

    Nen Nachweis hab ich bei nem gekauften Kastenschloss ebensowenig. Hab mein Schloss seit ca. 11 Jahren, ne Rechnung davon hab ich sicher nicht mehr rumliegen - und selbst wenn: Ne Rechnung über ein Kastenschloss ist immer noch kein Nachweis, dass das Schloss auch dran was!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001