Anhänger zum Lastenradtransport

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mein Lastenrad welches eine Länge von 2,55m hat zukünftig mit in den Urlaub in dir Niederlande zu nehmen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage wie ich es am einfachsten transportieren kann.


    Aus diesem Grund überlege ich mir einen Anhänger mit einer Länge von 2,50 zuzulegen. Neben dem Lastenrad muss das Rad der Frau und zukünftig zwei Kinderräder - in einigen Jahren - mitgenommen werden.


    Mit unserem Fahrzeug kann ich einen 750kg Anhänger ziehen sowie einen 1200kg Anhänger gebremst. Das Fahrzeug hat eine zulässige Gesamtmasse von 2225kg. Alle haben die Führerscheinklasse B. Viel mehr müssten wir auch nicht transportieren, da der Hausumbau nun erledigt ist.


    Am besten wäre ein vernünftiger Anhänger, nicht zu teuer mit günstigen Folgekosten.


    Gruß Sven

  • Moin Moin,


    ich kann dir da einen Thread hier empfehlen:

    Langer 750er


    Da sucht ebenfalls jemand nach einem längeren Hänger ohne größere Anforderungen. Würde nur drauf achten das ausreichend Zurrmöglichkeiten vorhanden sind.

    Ich denke mal das allgemein keine größeren Lasten anstehen, da Hausumbau fertig? Für Grünschnitt, Möbel etc reicht son 750er ja.


    Mfg