Anhänger

  • Servus mein guter alter Anhänger

    Hat eine gummigelagerte Achse.

    Rechts und links schauen schon die Gummis raus. Muss ich die tauschen.

    MfG Joshi

  • Moin Joshi,


    stell die Frage mal im dafür vorgesehenen Bereich ACHSE.

    Und wie in vielen Fällen, sind Fotos hier hilfreich.....

    Gruß Jens

  • Habs mal verschoben! ;)


    Hi Joshi,

    also gummigelagert sind die meisten (Anhänger-)Achsen - und bei nahezu allen schaut auch etwas Gummi an der Seite raus. Wie viel rausschauen darf bzw. soll ist aber sehr unterschiedlich. Wie Jens schon gesagt hat: Fotos wären hilfreich!


    Ansonsten viel Spass hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das ist recht interessant

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Anek

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Bin ja gespannt was Mani zu dem Video meint. ^^


    Ich halte es für *ehm* ... Geschäftstüchtig.

    Wäre es wirklich angesagt das alle 10 Jahre die Gummis erneuert werden müssen hätte wir hier deutlich mehr Anfragen für diese Art Dienstleistung. Das ist absolut nicht der Fall und wenn doch mal einer aufschlägt dann wegen krummer Achsschenkel. Das Schockfoto ist dabei auch Clickbait wie er im Buche steht (bin drauf reingefallen). Das Problem waren da nämlich keine harten Gummis sondern fehlender Stahl (Rost).



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo


    Ich halte es für *ehm* ... Geschäftstüchtig.

    Wäre es wirklich angesagt das alle 10 Jahre die Gummis erneuert werden müssen hätte wir hier deutlich mehr Anfragen für diese Art Dienstleistung

    ja da muß ich Dir Recht geben, den gleichen Gedanken hatte ich auch


    ich kann mich an nur einen erinnern wo die Gummis wirklich schlecht waren und bei dem die Schwinge dadurch von alleine nach Außen gewandert ist, was schon ein paar mal vorgekommen ist, das die Schwinge verrostet ist und so aussieht wie im Video


    Schwinge Rost.jpg


    zumindest lassen diverse Schadensbilder immer darauf schliessen, Rad steht schief usw


    letztes Beispiel war ja meiner, als das eine Rad ohne Druck mit lief


    defekte Achse 02.jpg


    und auch leicht schief stand


    defekte Achse 04.jpg


    aber wenn die Schwinge weggegammelt ist, helfen auch neue Gummis nicht mehr


    das Video ist also nur schlechte Werbung und Geschäftemacherei bzw ein Spiel mit der Angst der Kunden

  • Joshi, bitte poste doch in deinem bestehenden Beitrag weiter und mach keinen neuen Beitrag auf. Auch jetzt gehört das nicht in den Markplatz, sondern unter "Achsen" rein - ich habe es wieder verschoben/zusammengeführt! Aber mit deinen Bildern hat irgendwas nicht geklappt! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001